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E-Commerce Agentur

credia communications GmbH
Thomas-Mann-Straße 22
53111 Bonn

Erfolgreich online verkaufen mit Ihrem eigenen E-Commerce Onlineshop

Immer mehr Menschen sind digital unterwegs und kaufen online. Wer hier als Unternehmer nicht mit der Zeit geht und seine Produkte auch im Internet anbietet, also die "digitale Transformation" vorantreibt, wird über kurz oder lang zu der Einsicht gelangen, dass er durch den Wettbewerb überholt wird. Als erfahrene E-Commerce Agentur haben wir bereits einigen Kunden zu einem umsatzstarken Webshop verholfen. Gerne sind wir Ihr Onlineshop Partner bei der Erweiterung Ihrer B2B- und B2C-Vertriebskanäle. Egal, ob Sie Produkte oder Dienstleistungen anbieten, wir finden für Sie die digital Lösung, die zu Ihnen und Ihrem Unternehmen passt.

Referenzen der E-Commerce Agentur

  • Woo Commerce Online-Shop Nelliflower, Bonn
  • Magento Online-Shop Löwenstein Medical Homecare GmbH, Bad Ems
  • TYPO3 cart Online-Shop AMI Akademie GmbH, Bonn
  • Shopware Online-Shop muenz GmbH Responsive Darstellung, Montabaur
  • Magento Online-Shop Goldtatze Katzenmöbel, Köln
  • TYPO3 cart Online-Shop Fahl Medizintechnik GmbH, Köln
  • Leistungen der E-Commerce Agentur credia

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    • Beratung in Bezug auf die Wahl des richtigen Shopsystems & Online-Handelsplattformen

    • Strategischer Aufbau Ihres E-Commerce für eine erfolgreiche Markteinführung

    • Kreative Gestaltung der Shop-Oberfläche, passend zu Ihrem Corporate Design  

    • Erstellung und Optimierung von Produkttexte, Bilder und weiteren Inhalten für bessere Auffindbarkeit in Suchmaschinen (SEO)

    • Onlineshop Umsetzung und Anbindung an bestehende Systeme wie Warenwirtschaft

    • Erweiterung der Vertriebskanäle durch Anbindung an Online-Handelsplattformen und Social Media Shopping

    • Beratung & Einrichtung von Zahlungsmethoden und Versandoptionen für Ihre Produkte

    • Unterstützung bei der ecommerce Shopzertifizierung durch Trusted Shops, TÜV, etc.

    • Auf Wunsch Umsetzung weiterer Marketing-Maßnahmen wie E-Mail-Marketing, Suchmaschinenwerbung (SEA), Offline Marketing

    Strategische Beratung der E-Commerce Agentur credia

    Strategische Beratung der E-Commerce Agentur credia

    Verkaufen Sie ein Produkt oder eine Dienstleistung? Wie umfangreich ist Ihre Produktpalette und wen soll diese ansprechen? Anhand dieser und weiterer Fragen erarbeiten wir uns den Grundstein Ihres Erfolges. Denn damit Sie auch neben großen Plattformen wie amazon & eBay gut dastehen, bedarf es einer klugen Strategie. Darüber hinaus achten wir im ecommerce bereits bei der Entwicklung der Shopseiten auf einen suchmaschinenfreundlichen Aufbau, sodass Google und Co. Ihren Shop genauso mögen, wie Ihre zukünftigen Kunden.

    Design Ihres Webshops im E-Commerce

    Design Ihres Webshops

    Unsere Agentur ist geübt in der Entwicklung von professionellen Webshop-Oberflächen, die Ihre Kunden lieben und zum Kauf animieren werden. Wichtig dabei, eine übersichtliche E-Commerce Benutzeroberfläche, die intuitiv zu bedienen und auch auf mobile Endgeräte optimiert ist. Icons, Produktbilder und Texte unterstützen und prägen zusätzlich Ihre Corporate Design, Ihre Markenidentität.

    Onlineshop-Systeme der E-Commerce Agentur credia

    Onlineshop-Systeme

    Im Laufe unserer langjährigen Tätigkeit als E-Commerce Agentur haben wir viele Shopsysteme kennengelernt. Aufgrund dieser Erfahrung setzen wir gerne auf bewährte E-Commerce Lösungen wie Magento, Shopware, TYPO3 cart oder Woo Commerce. Wir beraten Sie gerne welches Shopsystem für Ihr Projekt geeignet ist und welche Möglichkeiten Ihnen damit offenstehen. Die Pflege der Inhalte sind in der Regel bei allen E-Commerce Systemen über WYSIWYG-Editoren einfach zu verwalten ohne Programmierkenntnisse zu besitzen.

    Programmierung & Anbindung der E-Commerce Agentur credia

    Programmierung & Anbindung digital

    Die beschriebenen ecommerce Systeme Magento, Shopware, Woo Commerce oder TYPO3 cart sind extrem flexibel und lassen sich durch viele Plug-Ins (Extensions) individuell anpassen. Wenn Sie mit einem Warenwirtschaftssystem arbeiten, ein ERP oder PIM nutzen, sind wir in der Lage diese Systeme via Schnittstellen-Programmierung oder Partner an den Webshop anzuschließen. Wir denken an das große Ganze und verzichten somit auf fehleranfällige Insellösungen.

    Online Marketing im E-Commerce

    Online Marketing im E-Commerce

    Ist Ihr ecommerce Webshop fertig, unterstützt Sie unsere Marketingabteilung beim Launch und der online Vermarktung Ihres neuen Shops. Damit Ihre Produkte auch im Web gefunden werden, machen wir mit den richtigen online Kommunikationsmaßnahmen auf Sie aufmerksam. Wir erreichen Ihre Zielgruppe durch direkte Ansprache über Suchmaschinenwerbung, Social Media Kampagnen aber auch offline unterstützende Printmedien.

    Nach dem Kauf ist vor dem Kauf im E-Commerce

    Nach dem Kauf ist vor dem Kauf

    Hat der Kunde einmal in Ihrem Onlineshop bestellt, so ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass er es wieder tun wird. Vorausgesetzt er ist zufrieden mit Ihrem Produkt und Ihrem Service. Fragen Sie Ihre Kunden durch automatisierte eMails, ob Sie zufrieden sind oder liefern Sie bereits mit der Bestellbestätigung ergänzende Produkte, die auch interessant sein könnten. Handelt es sich um Verbrauchsmaterialien, erinnern Sie Ihre Kunden rechtzeitig daran, bei Ihnen Nachschub zu bestellen. So lassen sich auch lokale Unternehmen leicht digital erweitern.

    Die Vorteile im E-Commerce

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    • Keine monatliche teure Ladenmiete

    • Dauerhafter Kontakt: Ihr Geschäft ist 24 Stunden geöffnet an 7 Tagen die Woche

    • Automatisierte Prozesse sparen Zeit & Geld wie Zahlungsabwicklung, Versandbestätigung etc.

    • Erweiterung der Vertriebskanäle auf Handelsplattformen wie eBay, amazon und Co.

    • Keine lokale Bindung - Verkaufen Sie national & international

    • Erreichen Sie Ihre Kunden regelmäßig über Newsletter mit Rabattaktionen und persönlichen Gutscheinen

    • Statistik-Tools liefern aufschlussreiche Informationen für weitere Marketingmaßnahmen

    Mit uns als E-Commerce Agentur Ihre Vertriebskanäle erweitern

    Handelsplattformen nutzen

    Zu den Big Playern im Bereich ecommerce gehören immer noch amazon und eBay. Je nach Branche und Land sind aber auch weitere digitale Handelsplattformen sehr attraktiv und können den Umsatz ordentlich ankurbeln. Viele Shopsysteme bieten mittlerweile eine digitale Schnittstelle zu den großen Onlinehändlern an, was die Pflege von Produktdaten und die Verwaltung von Bestellungen vereinfacht. Trotz eines eigenen Onlineshops lohnt es sich also darüber nachzudenken seine Vertriebskanäle auch in diese Richtung zu erweitern und den Umsatz anzukurbeln. Gerne stehen wir Ihnen für eine Marketing-Beratung zur Verfügung.

    Social Media Shopping

    Neben den klassischen Handelsplattformen gewinnt auch der Vertrieb über Facebook, Instagram und Co. zunehmend an Bedeutung. Der größte Vorteil bei diesen Vertriebskanälen ist, dass Unternehmen hier direkt Ihre Zielgruppe ansprechen. Soziale Medien bieten demnach ein enormes Potenzial auf Ihre Produkte & Dienstleistungen aufmerksam zu machen und Ihre Botschaft, sprich den Nutzen, auf kreative Weise in Video-Beiträgen und Posts zu unterstreichen. Sie sind noch nicht in den sozialen Medien unterwegs? Gerne beraten wir Sie auch in Bezug auf Ihr Social Media Marketing und die Umsetzung einer Strategie.

    Zertifizierung & Trusted Elements

    Verschiedene Studien haben bewiesen, dass Kunden lieber in Webshops kaufen, die sogenannte „Trusted Elements“ besitzen. Das sind Gütesiegel von anerkannten Prüfstellen, die einem Shop offiziell bescheinigen, dass er die aktuellen Sicherheits- und Servicestandards einhält. Trusted Shops ist dabei eines der bekanntesten und hat ein umfangreiches Prüfungsverfahren, durch welches wir Sie gerne begleiten. Folgende Gütesiegel gehören aktuell zu den bekanntesten:

    siegel im e-commerce

    Langjährige Erfahrung und die Wahl der richtigen Strategie machen uns zum idealen Partner für individuelle E-Commerce Lösungen. Welches System Sie hierzu nutzen, ob Shopware, Magento oder andere Lösungen, ist uns zunächst nicht wichtig. Wir wählen nach der Strategie und Ihrer Idee das richtige Shop System für Sie aus. – Gerne präsentieren wir Ihnen bei einem persönlichen Termin anhand von Case-Studies wie wir arbeiten und welche Erfolge andere Kunden bereits feiern konnten. Kontaktieren Sie uns am besten noch heute und lassen Sie sich beraten.

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    Kontakt unter
    0228/963 958 20

    Björn Schneider, CEO Agentur credia

    Björn Schneider
    Gründer & Geschäftsführer
    Marketing & Strategie
    Diplom-Designer (FH)