Skip to main content
x

Corporate Design

Wie man sich kleidet, wird man wahrgenommen

Ob im Privatleben oder in der Geschäftswelt: der erste Eindruck zählt. Die Wahrnehmung ist dabei üblicherweise zunächst optisch. Übersetzt in die Werbewelt sprechen wir dann von einem Unternehmensauftritt oder einem Corporate Design. Design schafft die Basis für eine überzeugende Außendarstellung Ihrer Produkte und Dienstleistungen und vermittelt Vertrauen. Als visuelles Erscheinungsbild eines Unternehmens dient es als Aushängeschild in der Kommunikation und muss im Zielmarkt unverwechselbar aber auch immer wieder erkennbar sein.

 

Ein gut durchdachtes Corporate Design ist hierbei vor allem Ihre Abgrenzung von Mitbewerbern. Logo, Schriften, Bilder, Farben und Formen sind Elemente, die, individuell miteinander kombiniert, Firmen untereinander unterscheiden kann. Es ist die Basis für eine überzeugende Markendarstellung. Das Corporate Design ist jedoch nicht markenbildend, sondern nur eine Maßnahme, dass die Identität Ihres Unternehmens vermitteln soll. Es stellt eine visuelle Form Ihres Image und Selbstbildes dar. Als Ausgangspunkt für die Erstellung Ihres persönlichen Corporate Designs bieten wir Ihnen ein Gestaltungskonzept auf Basis Ihrer Idee und Funktion Ihres Unternehmens.

 

Arbeitsbeispiele für Corporate Design

Mit einer Corporate Design Strategie bare Münze sparen

Die CREDIA Werbeagentur aus Bonn erstellt in Abstimmung mit Ihnen ein umfassendes Corporate Design, welches in erster Linie ein Markenzeichen, beziehungsweise ein Logo enthält. Eine Logoentwicklung ist sehr wichtig, da das Logo ein visueller Bestandteil der Marke ist und ein Bild der Marke stärker ins Bewusstsein des Konsumenten gelangt als beispielsweise ein Name. Dabei gibt es zwei Arten von Logos. Einmal Bildlogos, welche in abstrakte und in konkrete Logos unterteilt werden können sowie Schriftlogos. Als nächstes folgt der Claim oder Slogan. Er fasst Ihr Alleinstellungsmerkmal prägnant zusammen und Sie differenzieren sich, Ihr Unternehmen oder Ihre Marke vom Wettbewerb. Auf diese Weise prägen Sie Ihr Image und senden eine klare Botschaft an Ihre Zielgruppen. Auch legen wir in Abstimmung mit Ihnen die Gestaltungselemente wie die Typografie, ein Farbkonzept, Formen, Bildwelten und Raster fest. Die Typografie oder auch Hausschrift bezeichnet ein zur Unternehmensidentität passendes Schriftbild. Das Farbkonzept bestimmt eine Auswahl von Farben. Sie werden im Logo, den Texten und allen anderen Gestaltungselementen genutzt. Die Bildwelt oder auch Bildsprache umfasst die Auswahl aussagekräftiger Bilder, Symbole und Motive. Auf Basis dieser festgelegten Elemente Ihres Corporate Designs werden alle Ihre Kommunikationsmittel erstellt. Von der Geschäftsausstattung bis hin zu Ihrem persönlichen Internetauftritt im Responsive Design gehören sämtliche erstellten Maßnahmen dazu. Nur so erreichen wir einen Wiedererkennungseffekt, der Sie nachhaltig am Markt positioniert und platziert. Durch festgelegte Standards in der Gestaltung wird im letzten Schritt durch Gestaltungsrichtlinien die Darstellung und Positionierung festgehalten. Ein Corporate Design Manual bietet auf Dauer eine nachhaltige Qualität und spart langfristig Kosten.

 

Agentur für Corporate Design aus Bonn

Das Corporate Design ist eine tragende Säule der Corporate Identity. Es ist das Bild nach außen und zeigt die Haltung, die Ihr Unternehmen vertritt. Dabei soll das Corporate Design die Persönlichkeit des Unternehmens durch optische Symbole hervorbringen. Das Erscheinungsbild weckt beim Betrachter bestimmte Vorstellungen und Erwartungen und die Zielgruppe soll sich mit der Firma identifizieren können.

Damit Sie sich in der Flut von Werbemaßnahmen und Informationen durchsetzten können, ist ein konsequentes Auftreten notwendig. Dieser Aufgabe haben wir, die Werbeagentur CREDIA aus Bonn, uns verschrieben. Sprechen Sie mit uns und buchen Sie noch heute ein unverbindliches Erstgespräch.

Unsere Leistungen im Corporate Design


Markenzeichen/Logo (Corporate Design)
Claim oder Slogan
Definition von Typografie, Farben, Formen, Bildwelt, Raster
Geschäftspapiere (Briefbogen, Visitenkarten, etc.)
Sämtliche Mittel- und Maßnahmen (On-/Offline)



Referenzen der Agentur


Kunde CLEAN Servicepower, Bonn
Kunde Tamasu Butterfly Europa, Moers
Kunde EXEC Software Team, Bonn
Kunde Griesson - de Beukelaer, Polch
Kunde spp direkt, Bonn
Kunde Plakat verkauft, Koblenz
SieMatic, Bonn
Kommunikations-Kolleg, Andernach
Kunde InternetX - United Internet, Regensburg
Kunde PANASONIC, Bonn
Kunde Heinen und Löwenstein, Bad Ems
Kunde keim additec Gruppe, Kirchberg