Kontaktformular
Kontakt Sie haben eine Frage, eine Projektanfrage oder benötigen ein Angebot? Wir beraten Sie gerne und freuen uns auf frische Herausforderungen! credia communications GmbH Rabinstraße 4 53111 Bonn
Telefon: 0228/96395820
scroll
Die keimgroup war der führende europäische Hersteller von innovativen und leistungsstarken Wachsemulsionen, -dispersionen und -mikrodispersionen. Mit diesen Produkten und Additiven werden die Oberflächeneigenschaften von wässrigen Beschichtungssystemen wie Druckfarben, Lacken, Lasuren, Klebstoffen und Pflegemitteln verbessert oder modifiziert. Die Gruppe besteht aus den vier Unternehmen keim additec, ceronas, euroceras und silcona. credia unterstützt die keimgroup seit 2010 mit umfassenden Dienstleistungen. Dazu gehören Projekte wie die Konzeption und Umsetzung von Key Visuals, internationale Messestände, Printmaterialien, Webdesign-Lösungen oder Social Media Marketing.
Klar und Zeitlos
Corporate Design
Die aktuellen Logos der keimgroup sind ein Redesign ihrer Vorgänger. Da die Farben von der Zielgruppe gelernt wurden, wurden sie beibehalten. Die Raute wurde neu inszeniert, indem jedem Unternehmen der entsprechende Anfangsbuchstabe zugeordnet und durch die Welle ergänzt wurde. Die Welle ergibt sich aus den Ringen, die entstehen, wenn ein Tropfen ins Wasser fällt. Das Logo der keimgroup wurde im Zuge des Redesigns komplett neu entwickelt.
Im Rahmen der Entwicklung des Corporate Designs wurden auch Gestaltungselemente entwickelt. Das Get a plus Logo steht für den Mehrwert, den man bei der keimgroup erhält: einzigartig effiziente Produkttechnologie, Forschung, Entwicklung und Produktion aus einer Hand.
Für die Typografie wird ausschließlich die Schrift Bliss verwendet, die in den Schnitten Bold, Medium, Regular, Light, Italic und Bold Italic erhältlich ist. Bliss ist eine geradlinige, traditionelle und gut lesbare Schrift, die den Charakter des Unternehmens perfekt unterstreicht.
Strukturiert und informativ
Printmedien
Außenkommunikation
Messen
Die keimgroup ist global auf Messen präsent, um ihre neuesten Produkte und Technologien einem internationalen Publikum vorzustellen.