Kontaktformular
Kontakt Sie haben eine Frage, eine Projektanfrage oder benötigen ein Angebot? Wir beraten Sie gerne und freuen uns auf frische Herausforderungen! bsmb GmbH Rabinstraße 4 53111 Bonn
Telefon: 0228/96395820
scroll
Einfach drauf los – das funktioniert selten, vor allem nicht bei einer dynamischen und algorithmusgetriebenen Online Maßnahme wie Social Media. Für echten Erfolg braucht es einen klaren Fahrplan – und genau den entwickeln wir mit Ihnen in unserem Social Media Workshop. Ob für die Gewinnung neuer Mitarbeitender oder Kunden, am Ende halten Sie eine individuell ausgearbeitete Social-Media-Strategie in der Hand.
UNSERE PREISE
Die wichtigsten Fakten zum Workshop auf einen Blick: Je nach Zielsetzung können verschiedene Abteilungen Ihres Unternehmens involviert sein. Neben dem Marketing-Team spielen oft auch HR und/oder Vertrieb eine zentrale Rolle. Die Anzahl der Teilnehmer variiert entsprechend, um den Workshop optimal auf Ihre Bedürfnisse abzustimmen. Geleitet wird der Workshop von unseren erfahrenen Experten Björn Schneider und Anthea Niemeyer, die Sie mit ihrem Know-how und ihrer Praxisnähe durch den Prozess führen.
Tag
Teilnehmer
Workshop-Leiter
Kosten ab (€)
Der Weg zu einer erfolgreichen Social Media Strategie beginnt mit klaren Strukturen und einem durchdachten Plan. Ob Instagram, Facebook, LinkedIn oder weitere Plattformen, in unserem Workshop nehmen wir Sie Schritt für Schritt mit – von der Analyse Ihres Status Quo bis hin zu einem konkreten Konzept, das direkt umgesetzt werden kann.
Wo stehen Sie aktuell und was ist Ihr Ziel? Zu Beginn nehmen wir gemeinsam den Ist-Zustand unter die Lupe: Wir prüfen Ihre bisherigen Kanäle, Ergebnisse und Workflows. Was läuft gut, wo gibt es Optimierungspotenzial? – sowohl bei Kundenansprache als auch im Bereich HR.
Wen möchten Sie erreichen? Die Zielgruppe steht im Mittelpunkt. Gemeinsam definieren wir präzise, wer Ihre Kunden und/oder potenziellen Bewerber sind. Wir erfahren, wie sie sich auf Social Media verhalten? Wir klären wichtige Fragen zu Jobtitel, Ort/ Region, Erwartungen und Herausforderungen, um Ihre Botschaften genau dort zu platzieren, wo sie wirken. Damit Ihr Marketing in der Praxis auch ankommt.
Wie sprechen Sie Ihre Zielgruppe an? Hier entwickeln wir die perfekte Ansprache: Welche Botschaften, welche Tonalität und welches Design passen zu Ihrer Marke und Zielgruppe? Mit kreativen Marketing-Methoden (z.B. Hüte-Methode) brainstormen wir gemeinsam Content-Ideen – von unterhaltsamer bis fachlicher Kommunikation.
Ihre Strategie für nachhaltigen Erfolg: Nach dem Workshop überführen wir die Ergebnisse und all unser Wissen in eine umfassende Social Media Strategie. So haben Sie alle Werkzeuge in der Hand, um Ihre Social Media Maßnahmen im Unternehmen nachhaltig, effizient und zielgerichtet zu steuern. Erfahren Sie, wie Kreativität und Strategie in der Praxis ineinander münden.
Unsere Workshop-Preise
REFERENZEN
Herausragende Projekte sind unser Aushängeschild
Geutebrück
Webdesign | Social Media | Printdesign
Ford
SEO | UX-DESIGN | Webentwicklung
SVAG
WEBDESIGN | UX-DESIGN | Webentwicklung
Knauf
Eine individuell ausgearbeitete Social-Media-Strategie, bestehend aus:
Projekt in Sicht?
Gerne sprechen wir mit Ihnen persönlich über Ihr nächstes Projekt. Füllen Sie einfach das Formular aus und wir melden uns zurück.
Durch das Abschicken dieses Formulars stimme ich zu, dass die bsmb GmbH meine Daten so behandelt wie in der definierten Datenschutzerklärung.
Ihr Ansprechpartner
Björn Schneider Gründer & Geschäftsführer+49 (0) 228 963 95 82 0anfrage(at)credia.de
Wir verwenden Cookies, um Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten. Sie können selbst entscheiden, welche Kategorien Sie zulassen möchten. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.
Notwendige Cookies helfen dabei, eine Webseite nutzbar zu machen, indem sie Grundfunktionen wie Seitennavigation und Zugriff auf sichere Bereiche der Webseite ermöglichen. Die Webseite kann ohne diese Cookies nicht richtig funktionieren.
Statistik-Cookies sammeln anonymisierte Daten darüber, wie Besucher:innen eine Webseite nutzen. Dazu gehören Informationen wie die am häufigsten besuchten Seiten, die Verweildauer auf der Webseite und ob Fehler aufgetreten sind. Diese Daten helfen uns, die Leistung und das Design der Webseite zu analysieren und zu verbessern. Die gesammelten Informationen können nicht auf eine einzelne Person zurückverfolgt werden.
Marketing-Cookies werden verwendet, um die Interessen der Nutzer:innen zu erfassen und ihnen personalisierte, auf sie zugeschnittene Werbung anzuzeigen. Sie tracken das Surfverhalten über verschiedene Webseiten hinweg und erstellen ein Profil, um die Werbeanzeigen relevanter zu gestalten. Ohne diese Cookies würden Ihnen weniger zielgerichtete Anzeigen präsentiert.
Externe Medien sind Dienste von Drittanbietern, die Inhalte wie Videos (z. B. von YouTube oder Vimeo) oder Karten (z. B. von Google Maps) auf unserer Webseite einbinden.
Wenn Sie diese Dienste nutzen, können Daten an die jeweiligen Anbieter übermittelt werden. Dies kann beispielsweise Ihre IP-Adresse oder die von Ihnen besuchte Seite umfassen. Ohne Ihre Zustimmung werden diese Inhalte standardmäßig nicht geladen, um Ihre Privatsphäre zu schützen.