Kontaktformular
Kontakt Sie haben eine Frage, eine Projektanfrage oder benötigen ein Angebot? Wir beraten Sie gerne und freuen uns auf frische Herausforderungen! credia communications GmbH Rabinstraße 4 53111 Bonn
Telefon: 0228/96395820
scroll
Loyalität ist für Unternehmen nicht nur in Hinblick auf Kundenbeziehungen wesentlich für langfristigen Geschäftserfolg: Auch die eigenen Mitarbeiter und deren Kompetenzen dauerhaft zu binden, macht Unternehmen zukunfts- und auf lange Sicht wettbewerbsfähig. Mit einer Mitarbeiterzeitschrift geben Sie Ihren Angestellten das Gefühl, Teil von etwas zu sein und „dazuzugehören“. Gleichzeitig verleihen Sie Ihrem Unternehmen Persönlichkeit und schaffen Identifikationsflächen, welche die Mitarbeiterloyalität stärken. Weil Mitarbeiterzeitschriften sowohl eine Art journalistische Expertise als auch Marketing- und Designwissen erfordern, unterstützt credia Sie als Full-Service-Agentur in allen Belangen.
UNSERE PREISE
Was kosten Mitarbeiterzeitschriften?
Eine authentische und unterhaltsame Mitarbeiterzeitschrift braucht Präzision und Leidenschaft – das bringen wir mit. Je nach Themen und Frequenz kann der Umfang stark variieren. Um sowohl kleineren Marken als auch Konzernen fixe Kosten zu nennen, arbeiten wir mit Preis-Paketen unterschiedlicher Umfänge. Die transparente Kosten-Struktur gibt Ihnen bereits einen Überblick über einzelne Preise. Setzen Sie ein Zeichen für Wertschätzung und investieren Sie in Ihre Mitarbeiterzeitschrift.
REFERENZEN
Herausragende Projekte sind unser Aushängeschild
keimgroup
Full-Service
DGB
Kampagne | Print | Social Media
Jennewein
Messe | Packaging | Print | Webdesign
Knauf
WEBDESIGN | UX-DESIGN | Webentwicklung
Eine rein digitale Mitarbeiterzeitschrift hat viele Vorteile: Sie können sie sämtlichen Mitarbeitenden direkt per E-Mail oder übers Intranet zukommen lassen, sparen Druckkosten und können sie, wenn nötig relativ problemlos auch im Nachhinein ohne viel Arbeit gut anpassen. Dabei ist ganz gleich, ob Ihre Mitarbeiterzeitschrift als Download-PDF oder als eigenständige Microsite bereitgestellt werden soll – dank unserer hausinternen Entwicklungsabteilung setzen wir Ihre digitale Mitarbeiterzeitung in Inhalt und Form so um, wie Sie es sich wünschen.
Je mehr Print-Medien im Geschäftsalltag an Bedeutung abnehmen, desto besonderer werden sie mit der Zeit. Eine Zeitschrift für Mitarbeiter hat deshalb eine gewisse zusätzliche Wertigkeit im Vergleich zu rein digitalen Medien. Über Aspekte wie Druck- und Papierqualität können Sie außerdem die Wahrnehmung Ihres Unternehmens verbessern und damit auch die Motivation Ihrer Belegschaft erhöhen. Gerne beraten wir Sie hier mit unserer Design-Expertise und Agentur-Erfahrung im Erstellen von Mitarbeiterzeitschriften, um die optimale Lösung für Ihre Ansprüche zu finden.
Für die Bindung der Mitarbeiter zählt (neben offensichtlichen Faktoren wie die Bezahlung), sich dem Unternehmen zugehörig zu fühlen. Damit Ihre Mitarbeiterzeitschriften beziehungsweise -magazine dieses Empfinden stärken, ist es vorab wichtig, den Status Quo zu kennen: Wie stehen Ihre Angestellten dem Unternehmen gegenüber? Wo fühlen sich eventuell außen vorgelassen? Und welche Inhalte interessieren sie ganz grundsätzlich? Bevor es an die kreative und redaktionelle Arbeit geht, ermitteln wir, was Ihr Mitarbeitermagazin als Medium leisten muss.
Im ersten Schritt sammeln wir Eindrücke, im zweiten finden wir Lösungen: Während der Konzeptionsphase setzen wir unsere Erkenntnisse in Ideen um und entwickeln Rubriken, setzen thematische Schwerpunkte und bestimmen die Kommunikation (z.B. Tonalität) Ihrer Mitarbeiterzeitschrift. Außerdem klären wir organisatorische Fragen wie den Turnus, in dem das Magazin erscheint, und erstellen den Redaktionsplan – für die erste(n) Ausgabe(n) möglichst konkret, aber im Groben auch perspektivisch für die nahe Zukunft.
Teil der Konzeption ist auch, ein Design für Ihre Mitarbeitermagazine zu finden. Dieses sollte sich an Ihrem Corporate Design orientieren und gleichzeitig einen gewissen Alleinstellungswert haben. Unsere Gestalter entwickeln Format, Look und Layout passend zur grundsätzlichen Tonalität Ihrer Zeitschrift. Parallel dazu verfasst unsere Text-Abteilung Artikel, die Ihre Mitarbeiter informieren, unterhalten und vernetzen.
Ziel der Zeitschriften ist, dass Ihre Belegschaft sich ernst genommen und wertgeschätzt fühlt. Außerdem soll die Informationspolitik und allgemeine Transparenz sowie interne Kommunikation Ihres Unternehmens verbessert werden. Daher holen wir Feedback von Ihren Angestellten ein und überprüfen so, ob Ihr Mitarbeitermagazin diese Ansprüche erfüllt. Auch kommt es vor, dass bestimmte Rubriken oder Themen mit der Zeit mehr (oder weniger) Aufmerksamkeit erfordern. In solchen Fällen justieren wir redaktionell und konzeptionell noch einmal nach und passen die Zeitschrift auf die Bedürfnisse Ihrer Mitarbeitenden an.
Projekt in Sicht?
Gerne sprechen wir mit Ihnen persönlich über Ihr nächstes Projekt. Füllen Sie einfach das Formular aus und wir melden uns zurück.
Durch das Abschicken dieses Formulars stimme ich zu, dass die credia communications GmbH meine Daten so behandelt wie in der definierten Datenschutzerklärung.
Ihr Ansprechpartner
Björn Schneider Gründer & Geschäftsführer+49 (0) 228 963 95 82 0anfrage(at)credia.de
Ihre Ansprechpartnerin
Anthea Niemeyer Marketing & Sales+49 (0) 228 963 95 82 0anfrage(at)credia.de
Cookie Einstellungen
Wir verwenden Cookies, um Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten. Sie können selbst entscheiden, welche Kategorien Sie zulassen möchten. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.