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Employer Branding bei credia

Agentur für Employer Branding

Ihr Wettbewerbsvorteil

Eine starke Arbeitgebermarke

Fast in jeder Branche herrscht Fachkräftemangel im Dauerzustand. Gute Arbeitnehmer zu finden ist in der heutigen Zeit ein nervenaufreibendes und kostenintensives Problem. Eine Herausforderung, dessen Lösung das Zusammenspiel aus einer starken Arbeitgebermarke und strategischen Recruiting-Maßnahmen sein muss. Wir als Employer Branding Agentur unterstützen Sie aktiv dabei, Ihre Arbeitgeber-Qualitäten herauszuarbeiten, diese Sichtbar zu machen und Ihre Mitarbeiter-Lücken mit kompetenten und engagierten Arbeitnehmern zu füllen, um Ihr Unternehmen zu stützen oder durch eine Wachstumsstrategie weiter zu forcieren.

Unser Portfolio im Bereich des Employer Brandings

  • Umfangreiche Marktanalysen
  • Positionierung als attraktiver Arbeitgeber
  • Ausarbeitung einer Employer Brand (Arbeitgebermarke)
  • Entwicklung oder Prüfung der HR-Strategie
  • Interne Kommunikation 
  • Karrierebereich im Webauftritt
  • Personalmarketing
  • Gestaltung von Stellenanzeigen
  • Social Media Marketing und Kampagnen

Was kostet Employer Branding?

Aktuell können wir Ihnen die Antwort auf diese Frage noch nicht geben. Dazu fehlen uns noch weitere Infos wie Zielgruppe, Ziele und Kommunikationsmaßnahmen. Trotzdem möchten wir Ihnen gerne eine Preis-Information geben.
Um zielgerichtetes Employer Branding zu stemmen, ist ein Workshop erforderlich. Hierfür bieten wir feste Preis-Pakete an, die sich and den Kosten-Faktoren Dauer und Ort orientieren. Auf Basis eines ersten Kennlern-Gesprächs empfehlen wir Ihnen das passende Preis-Paket zu Ihren Anforderungen. Die Wahl des richtigen Paktes treffen aber Sie. Eins steht aber außer Frage: Unabhängig vom favorisiertem Preis-Paket, wir haben höchste Ansprüche an uns selbst und unsere Leistungen. 

Erhalten Sie sofort unsere Workshop-Preise für Employer Branding

Positive Markenbildung für Ihre Arbeitgebermarke

Heutzutage reichen nur Stellenanzeigen, ob digital oder analog, nicht mehr aus, um geeignes Personal zu finden. Der Arbeitsmarkt verändert sich zunehmend und wird in den kommenden Jahren demographisch betrachtet für Unternehmen schwieriger. Bewerber haben zudem Zugang zu viel mehr Informationen über den Arbeitgeber als noch vor ein paar Jahren. Plattformen wie Kununu, aber auch Social Media Kanäle, ermöglichen intensive Einblicke in die tägliche Arbeit und Philosophie eines Unternehmens sowie den Umgang mit Mitarbeitern. Gut für Bewerber, aber auch vorteilhaft für Sie als Arbeitgeber, wenn Sie hier richtig agieren. Mit einer fundierten Employer Branding Strategie stellen Sie die Weichen für eine positive Markenbildung (Brand). Ihre Unternehmensmarke wird analog sowie digital zur attraktiven Arbeitgebermarke, so dass potenzielle Bewerber Ihr Unternehmen mit Mehrwert und Benefits assoziieren.
 

Synergien schaffen

Ihre Employer Branding Vorteile

  • Aufmerksamsstarke Arbeitgebermarke
  • Als Attraktiver Arbeitgeber positionieren
  • Mitarbeiter-Lücken erkennen und schließen
  • Gewinnung von hochqualifizierten Fachkräften
  • Nachhaltige Positionierung der Employer Brand 
  • Stärkung des Arbeitgeberimages als langfristiges Ziel

Unser Prozess als Employer Branding Agentur

Von der Strategie bis zur Unterschrift des neuen Mitarbeiters

 Im ersten Schritt studieren wir Ihr Unternehmen und Ihren Markt: Wettbewerber, Zielgruppe, potenzielle Bewerber, aber auch Ihren Arbeitgebermarken-Auftritt. Wie nehmen Bewerber Ihre Marke/Brand wahr? Wie ist Ihr Wettbewerb aufgestellt? Was fordern bzw. wünschen sich Ihre Bewerber? Was könnten mögliche Barrieren für die Zielgruppe sein? Und wie positionieren Sie sich als Unternehmen und als Arbeitgebermarke? Was könnten Sie optimieren, um genau die richtigen Bewerber anzusprechen?

Von sich zu behaupten, ein tolles Team zu haben, meint jeder Arbeitgeber. Aber was zeichnet Ihr Unternehmen/Ihre Marke aus? Womit begeistern Sie Ihre Mitarbeiter tagtäglich auf's Neue? Welches Ziel verfolgt Ihr Unternehmen nachhaltig? Das möchten wir als Ihre Employer Branding Agentur für Sie nach außen kommunizieren. Lassen Sie uns den Einheitsbrei – das tolle Team und die hohe Flexibilität - vergessen, und Ihre Marke so positionieren, dass sie sichtbar, auffallend, persönlich und wirksam wird.
So nehmen potenzielle Bewerber Ihr Unternehmen besser war.
 

Neue Stellenanzeigen finden Sie überall. Diese reichen allerdings nicht aus. Der richtige Marketing-Mix, der die Touchpoints Ihrer Bewerber abdeckt, ist notwendig. Zielgruppenorientierte und crossmediale Recruiting-Maßnahmen, vom Aufbau einer Employer Brand über einen attraktiven Karrierebereich bis hin zur aufmerksamstarker Kommunikation, sind wichtig für ein authentisches sowie erfolgreiches Employer Branding Ihres Unternehmens.

Gemeinsam stellen wir uns Ihrem Ziel. Durch den Einsatz digitaler Medien sowie verschiedenster Tracking-Optionen lässt sich Ihr Erfolg und unsere Arbeit messen. Das verschafft Ihnen und uns die Möglichkeit in Employer Branding Kampagnen frühzeitig einzugreifen und diese zu optimieren. Alle Erfolge und Metriken unserer Arbeit, erhalten Sie in einem detaillierten und anschaulichen Bericht.

Projekt in Sicht?

Gerne sprechen wir mit Ihnen persönlich über Ihr nächstes Projekt. Füllen Sie einfach das Formular aus und wir melden uns zurück.

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Ihre Ansprechpartnerin Anthea Niemeyer

Ihre Ansprechpartnerin

Anthea Niemeyer
Marketing & Sales
+49 (0) 228 963 95 82 0
anfrage(at)credia.de