Kontaktformular
Kontakt Sie haben eine Frage, eine Projektanfrage oder benötigen ein Angebot? Wir beraten Sie gerne und freuen uns auf frische Herausforderungen! bsmb GmbH Rabinstraße 4 53111 Bonn
Telefon: 0228/96395820
scroll
Modernes Marketing funktioniert auch im B2B-Sektor längst nicht mehr über bloße Produktwerbung. Zwar sind belastbare Fakten und Daten hier für Kaufentscheidungen weiterhin wichtig, doch wie im B2C-Bereich dürfen Emotionen und Storytelling nicht zu kurz kommen. Ein Magalog – eine Kombination aus Magazin und Katalog – vereint beides: Produkte und Services werden aufgelistet und präsentiert, gleichzeitig aber durch redaktionellen Content in emotional aufgeladene Geschichten eingebettet. Dadurch informieren, unterhalten und binden Sie (potenzielle) Kunden gleichermaßen. Mit langjähriger Erfahrung und vielseitiger Expertise unterstützt credia Sie als Full-Service-Agentur bei der Entwicklung und Gestaltung Ihres Magazins oder Magalogs.
UNSERE PREISE
Was kostet ein Magazin/Magalog?
Das Logo erzählt Ihre Geschichte, schafft Vertrauen und spiegelt Ihre Einzigartigkeit wider. Das bedarf einer strategischen Herangehensweise und ein Höchstmaß an Kreativität, die wir in attraktive Preise umgemünzt haben. Bei uns entscheiden Sie über den Preis. Unsere Preis-Pakete sind nach Anzahl der Entwürfe gestaffelt. Daraus ergeben sich unterschiedliche Kosten für maximale Transparenz. Bei Einem können Sie sich aber sicher sein: Unabhängig von der Anzahl der Entwürfe, wir geben immer unser Bestes.
REFERENZEN
Herausragende Projekte sind unser Aushängeschild
Teijin Carbon
Full-Service
Knauf
WEBDESIGN | UX-DESIGN | Webentwicklung
DGB
Kampagne | Print | Social Media
Holzland - HQ
Corporate Design | Web | Print
Magazine oder Magaloge sind mehr als Kataloge mit ein paar zusätzlichen Inhalten. Ähnlich wie auf Social Media, sind beide Werbe-Produkte eher aus einer erzählerischen Sicht gedacht und sprechen Leser zusätzlich auf einer emotionalen Ebene an. Dafür bietet sich eine Vielzahl an Textformaten an – Reportagen, Interviews, Kolumnen und vieles mehr. Gemeinsam mit Ihnen entscheiden wir während der Konzeptionsphase, welche Inhalte Ihren Kunden einen echten Mehrwert bieten und für Ihren Magalog infrage kommen. Außerdem identifizieren wir die Geschichte, die Ihr Unternehmen beziehungsweise Ihre Marke erzählt und wie Ihre Produkte und Services in derselben die Arbeit, den Alltag oder das Leben Ihrer Kunden bereichern.
Wer nicht aufpasst, verliert bei Zeitschriften oder Magalogen schnell den Fokus. Hauptziel der Zeitschrift ist am Ende immer, Produkte und Services zu verkaufen. Storytelling ist zwar wichtig, aber in erster Linie Mittel zum Zweck. Daher behalten wir die Informationsdichte genau im Blick und finden das richtige Verhältnis zwischen emotionalem Content und sachlichen Daten. Durch mitreißendes Design gelingt es uns auch den rationalen und vermeintlich trockenen Teil Ihres Magalogs ansprechend zu gestalten.
Stichwort Design: Durch hochwertige Gestaltung vom Magazin beziehungsweise Magalog beeinflussen Sie auch die Wahrnehmung Ihres Unternehmens oder Ihrer Marke. Dabei spielen auch Aspekte wie die Qualität von Papier und Druck eine wichtige Rolle. Zusätzlich bieten die verschiedenen Textinhalte ausreichend Möglichkeit, das Image Ihres Unternehmens beziehungsweise Ihrer Marke zu schärfen und nachhaltig zu pflegen. Um dies zu erreichen, setzen wir auf tiefgehende Zielgruppen- und Marktforschung.
Damit Ihr Kundenmagazin oder -magalog als Instrument im Marketing seine maximale Wirkung erreicht, kommt es auf exakte Zielgruppenkenntnis an. Wenn Sie wissen, was Ihre (potenziellen) Kunden von Ihren Produkten und Services erwarten, was sie mit Ihrer Marke verbinden und worüber sie gerne mehr erfahren würden, können Sie gezielt entsprechenden Content bieten – und effektiv auf Bedürfnisse, Gefühle und Wünsche einzahlen. So lassen sich nicht nur neue Kunden gewinnen, sondern auch Bestandskunden auf lange Zeit binden.
Ein modernes digitalisiertes Unternehmen zu sein und gleichzeitig Printmaterialien abzugeben ist kein Widerspruch. Ein Magazin oder Magalog bietet viele Möglichkeiten, die analoge und online Welt zu verbinden. Durch QR-Codes, Augmented Reality und mehr schaffen Sie eine nahtlose Customer Experience und können beispielsweise Ihren Online-Shop verlinken oder auf zusätzliche Inhalte, die digital sind wie Social Media verweisen. Gerne setzen wir Ihre Wünsche mit unserer hausinternen IT um und entwickeln innovative Ideen für eine verknüpfte Customer Journey.
Geht es darum, verschiedene Touchpoints miteinander zu verbinden, sind wir echte Spezialisten unter den Agenturen. Bei credia denken wir in Strategien, so dass jede Marketingmaßnahme und jedes Werbemittel konzeptionell Sinn ergibt. Das stärkt nicht nur Ihre Markenstrategie insgesamt, sondern steigert auch die Kosteneffizienz. Auch Ihr Magazin- oder Magalog-Produkt wird von unserer Agentur nach entsprechenden Maßstäben entwickelt und damit zum ebenso wirkungsvollen wie günstigen Kommunikationskanal.
Projekt in Sicht?
Gerne sprechen wir mit Ihnen persönlich über Ihr nächstes Projekt. Füllen Sie einfach das Formular aus und wir melden uns zurück.
Durch das Abschicken dieses Formulars stimme ich zu, dass die bsmb GmbH meine Daten so behandelt wie in der definierten Datenschutzerklärung.
Ihr Ansprechpartner
Björn Schneider Gründer & Geschäftsführer+49 (0) 228 963 95 82 0anfrage(at)credia.de
Wir verwenden Cookies, um Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten. Sie können selbst entscheiden, welche Kategorien Sie zulassen möchten. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.
Notwendige Cookies helfen dabei, eine Webseite nutzbar zu machen, indem sie Grundfunktionen wie Seitennavigation und Zugriff auf sichere Bereiche der Webseite ermöglichen. Die Webseite kann ohne diese Cookies nicht richtig funktionieren.
Statistik-Cookies sammeln anonymisierte Daten darüber, wie Besucher:innen eine Webseite nutzen. Dazu gehören Informationen wie die am häufigsten besuchten Seiten, die Verweildauer auf der Webseite und ob Fehler aufgetreten sind. Diese Daten helfen uns, die Leistung und das Design der Webseite zu analysieren und zu verbessern. Die gesammelten Informationen können nicht auf eine einzelne Person zurückverfolgt werden.
Marketing-Cookies werden verwendet, um die Interessen der Nutzer:innen zu erfassen und ihnen personalisierte, auf sie zugeschnittene Werbung anzuzeigen. Sie tracken das Surfverhalten über verschiedene Webseiten hinweg und erstellen ein Profil, um die Werbeanzeigen relevanter zu gestalten. Ohne diese Cookies würden Ihnen weniger zielgerichtete Anzeigen präsentiert.
Externe Medien sind Dienste von Drittanbietern, die Inhalte wie Videos (z. B. von YouTube oder Vimeo) oder Karten (z. B. von Google Maps) auf unserer Webseite einbinden.
Wenn Sie diese Dienste nutzen, können Daten an die jeweiligen Anbieter übermittelt werden. Dies kann beispielsweise Ihre IP-Adresse oder die von Ihnen besuchte Seite umfassen. Ohne Ihre Zustimmung werden diese Inhalte standardmäßig nicht geladen, um Ihre Privatsphäre zu schützen.