Skip to main content
Geschäftsberichte bei credia

Agentur für Geschäftsberichte

Agentur für Geschäftsberichte für Ihre Erfolgsgeschichten

Für Außenstehende sind Unternehmen oft schwer zu durchschauen und nicht leicht einzuschätzen. Der Geschäftsbericht spielt deshalb eine entscheidende Rolle, da er den Stakeholdern wichtige Informationen über die finanzielle Performance, die strategischen Ziele und die Entwicklung Ihres Unternehmens als Report liefert. Er ist ein wichtiges Instrument der Unternehmens-kommunikation und trägt zur Transparenz und Glaubwürdigkeit bei. Damit Ihr Geschäftsbericht ein voller Erfolg wird, unterstützt credia Sie bei der Erstellung des Berichts: Unsere Agentur entwickelt, gestaltet und realisiert Ihren Geschäftsbericht – aber auf eine andere Art und Weise. Weil wir der Meinung sind, dass ein Geschäftsbericht nicht langweilig wirken muss, sondern vielmehr mittels Storytelling zu einem positiven Unternehmensimage beitragen kann.

UNSERE PREISE

Darum ist unsere Agentur die richtige für Ihren Geschäftsbericht

  • Umfassende Expertise und Erfahrung in der Gestaltung von Geschäftsberichten
  • Strategische Beratung, um den Mehrwert Ihres Geschäftsberichts zu maximieren
  • Integration aller verpflichtenden Inhalte wie Jahresabschluss und Lagebericht
  • Entwicklung maßgeschneiderter Lösungen für klare Kommunikation
  • Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit und termingerechter Fertigstellung

Was kostet ein Geschäftsbericht?

Mit den wichtigsten Informationen schafft ein Geschäftsbericht Transparenz und Glaubwürdigkeit. Das gilt für jedes Unternehmen – unabhängig von der Branche und der Größe. Aber besonders der Umfang definierten den Preis. Um sowohl für kleinere Marken als auch für große Unternehmen passende Geschäftsberichte zu liefern, haben wir transparente Preis-Pakete geschnürt. Die Kosten setzen sich aus zwei Faktoren zusammen: Anzahl der Seiten und Ihre Mitarbeit. So finden Sie das passende Preis-Paket für Ihren Geschäftsbericht, schauen Sie selbst. 

Erhalten Sie hier die Geschäftsbericht-Preise

Klar kommunizieren, was Ihr Unternehmen kann

Ein Geschäftsbericht muss mehr sein als eine Sammlung von Zahlen und KPIs: Unsere erfahrenen Experten verstehen die Anforderungen und Erwartungen der verschiedenen Zielgruppen und entwickeln maßgeschneiderte Konzepte, um die – bereits erreichten sowie angestrebten – Ziele und Botschaften Ihres Unternehmens klar zu kommunizieren. Wir kümmern uns um die Gestaltung, die grafische Umsetzung und den Inhalt des Geschäftsberichts und sorgen für eine ansprechende Präsentation der relevanten Kennzahlen und Informationen.

Ihr Geschäftsbericht als Teil der Markenstrategie

Bei credia gehen wir außerdem über die rein visuelle Gestaltung des Berichts hinaus und unterstützen Unternehmen auch bei der strategischen Ausrichtung Ihres Geschäftsberichts. Wir helfen bei der Auswahl relevanter Inhalte, entwickeln eine klare Struktur und sorgen dafür, dass die Identität Ihres Unternehmens im Bericht deutlich wird. Durch unsere professionelle Unterstützung kann Ihr Unternehmen sicherstellen, dass sein Geschäftsbericht nicht nur den gesetzlichen Anforderungen entspricht und als Report fungiert, sondern auch als effektives Instrument der Unternehmenskommunikation genutzt wird.

So geht unsere Agentur beim Erstellen Ihres Geschäftsberichts vor

Gemeinsam mit Ihnen führt credia eine umfassende Analyse durch, um die Anforderungen, Absichten und Ansprüche des Geschäftsberichts zu verstehen. Dabei berücksichtigen wir Berichte der Konkurrenz sowie Berichte der letzten Jahre. Auf dieser Grundlage werden klare Ziele für den Bericht definiert.

Auf Basis der Analyse erarbeiten wir ein maßgeschneidertes Konzept für Ihren Geschäftsbericht, das auch für zukünftige Jahre eingesetzt werden kann. Nachhaltigkeit ist uns wichtig. Dabei nehmen wir uns Zeit und legen die Struktur fest, um relevante Informationen klar und übersichtlich im Bericht zu präsentieren. Die Konzeption berücksichtigt das Corporate Design des Unternehmens und sorgt für eine konsistente Darstellung der Marke.

Anschließend bereiten wir die Inhalte für Ihren Geschäftsbericht auf. Dies umfasst die Auswahl relevanter Informationen, die Erstellung ansprechender Texte sowie die visuelle Gestaltung. Dabei legen wir großen Wert auf eine professionelles und ästhetisch ansprechendes Reporting im gesamten Bericht.

Vor der Veröffentlichung des Geschäftsberichts führt credia eine sorgfältige Überprüfung aller Inhalte und Gestaltungselemente durch. In enger Zusammenarbeit mit Ihrem Unternehmen werden Feedback und Anpassungen berücksichtigt, um zu garantieren, dass der Bericht den hohen Qualitätsstandards entspricht. Sorgfältige Arbeit ist hier gefragt. Nach der Finalisierung erfolgt die termingerechte Bereitstellung des fertigen Geschäftsberichts.

Projekt in Sicht?

Gerne sprechen wir mit Ihnen persönlich über Ihr nächstes Projekt. Füllen Sie einfach das Formular aus und wir melden uns zurück.

Captcha image

Durch das Abschicken dieses Formulars stimme ich zu, dass die credia communications GmbH meine Daten so behandelt wie in der definierten Datenschutzerklärung.

Ihre Ansprechpartnerin Anthea Niemeyer

Ihre Ansprechpartnerin

Anthea Niemeyer
Marketing & Sales
+49 (0) 228 963 95 82 0
anfrage(at)credia.de