Kontaktformular
Kontakt Sie haben eine Frage, eine Projektanfrage oder benötigen ein Angebot? Wir beraten Sie gerne und freuen uns auf frische Herausforderungen! bsmb GmbH Rabinstraße 4 53111 Bonn
Telefon: 0228/96395820
scroll
Eine Marke aufzubauen, heißt, Wiedererkennungswert zu schaffen. Deshalb sind Beständigkeit und Konsequenz bei der Umsetzung Ihres Corporate Designs unerlässlich. Als Agentur unterstützen wir Sie mit einem ebenso detaillierten wie einfach zu erfassenden Styleguide oder CD Manual – Ihrem Handbuch, um das Auftreten Ihres Unternehmens einheitlich zu gestalten und die Identität Ihrer Marke noch fester im Bewusstsein Ihrer Kunden zu verankern.
UNSERE PREISE
Was kostet ein Styleguide?
Konsistentes Corporate Design braucht einen präzisen, aber leicht verständlichen Styleguide. Je nach Komplexität und Kommunikationsmaßnahmen kann der Umfang stark variieren. Um sowohl kleineren Marken als auch Konzernen einen Styleguide zu bepreisen, arbeiten wir mit Preis-Paketen unterschiedlicher Umfänge. Die transparente Kostenstruktur gibt Ihnen bereits einen Überblick über einzelne Preise. Unabhängig der Kosten, investieren Sie in einen Styleguide und nutzen Sie den Wettbewerbsvorteil.
REFERENZEN
Herausragende Projekte sind unser Aushängeschild
keimgroup
Full-Service
Bollfilter
WEBDESIGN | UX-DESIGN | Webentwicklung
Knauf
Geutebrück
Webdesign | Social Media | Printdesign
Bei Corporate Design zählt nicht nur, dass das Logo gut aussieht: Es muss Ihr Unternehmen, Ihr Produkt beziehungsweise Ihre Marke repräsentieren. Dementsprechend steckt hinter jedem Corporate Design ein stimmiges Konzept mit Richtlinien. Von den genutzten Farben bis zur Schriftart sind sämtliche Elemente sorgsam durchdacht. Gute Corporate Design Styleguides definieren nicht nur, wie die einzelnen Bestandteile eingesetzt werden, sondern auch wieso. Daher legen wir bei den von unserer Agentur erstellten Corporate Design Manuals höchsten Wert auf Verständlichkeit und Übersichtlichkeit. Die Styleguides sollen Ihre Mitarbeitenden oder auch externe Dienstleister optimal dabei unterstützen, Ihr Corporate Design umzusetzen und ein einheitliches Markenerlebnis zu schaffen.
Nicht nur bei der Erstellung des Corporate Designs selbst ist es unerlässlich, Ihr Unternehmen genau zu kennen und zu verstehen. Damit Ihre Mitarbeitenden optimal von dem zugehörigen Styleguide profitieren, müssen wir wissen, was diese von dem Guide erwarten und welche Elemente sie zur Kommunikation benötigen. Dazu setzen wir uns intensiv mit den Strukturen und Kompetenzen in Ihrem Unternehmen auseinander und passen Inhalte und Aufbau des Corporate Design Styleguides entsprechend an.
Abhängig von Unternehmensgröße, -art, Markenstrategie und Marketingmaßnahmen kann es sinnvoll sein, dass unsere Agentur verschiedene Ausführungen Ihres Corporate Design Styleguides erarbeitet – beispielsweise mit spezifischen Inhalten (Element, Farbe, Schrift) für einzelne Abteilungen oder Medien. So haben Mitarbeitende und Dienstleister immer exakt den Style zur Hand, den sie benötigen, und die Effizienz bei Designumsetzungen wird zusätzlich erhöht.
In manchen Fällen ist es sinnvoll, die Inhalte des Corporate Design Styleguides in zusätzlichen Workshops zu vermitteln. Denn einerseits können Styleguides auch für Mitarbeitende relevant sein, die keine Designer sind. Andererseits helfen Schulungen auch Gestalter, Designvorgaben noch besser zu verinnerlichen und effizienter umzusetzen. Wie der Guide berücksichtigen auch unsere Workshops die individuellen Anforderungen.
Nichts ist für die Ewigkeit. Einzelne Details Ihres Corporate Designs ändern sich oder Sie dehnen Ihren Markenauftritt auf bislang nicht berücksichtigte – digitale sowie analoge – Medien aus? Selbstverständlich aktualisieren wir auch Ihren Corporate Design Styleguide entsprechend.
Projekt in Sicht?
Gerne sprechen wir mit Ihnen persönlich über Ihr nächstes Projekt. Füllen Sie einfach das Formular aus und wir melden uns zurück.
Durch das Abschicken dieses Formulars stimme ich zu, dass die bsmb GmbH meine Daten so behandelt wie in der definierten Datenschutzerklärung.
Ihr Ansprechpartner
Björn Schneider Gründer & Geschäftsführer+49 (0) 228 963 95 82 0anfrage(at)credia.de
Wir verwenden Cookies, um Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten. Sie können selbst entscheiden, welche Kategorien Sie zulassen möchten. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.
Notwendige Cookies helfen dabei, eine Webseite nutzbar zu machen, indem sie Grundfunktionen wie Seitennavigation und Zugriff auf sichere Bereiche der Webseite ermöglichen. Die Webseite kann ohne diese Cookies nicht richtig funktionieren.
Statistik-Cookies sammeln anonymisierte Daten darüber, wie Besucher:innen eine Webseite nutzen. Dazu gehören Informationen wie die am häufigsten besuchten Seiten, die Verweildauer auf der Webseite und ob Fehler aufgetreten sind. Diese Daten helfen uns, die Leistung und das Design der Webseite zu analysieren und zu verbessern. Die gesammelten Informationen können nicht auf eine einzelne Person zurückverfolgt werden.
Marketing-Cookies werden verwendet, um die Interessen der Nutzer:innen zu erfassen und ihnen personalisierte, auf sie zugeschnittene Werbung anzuzeigen. Sie tracken das Surfverhalten über verschiedene Webseiten hinweg und erstellen ein Profil, um die Werbeanzeigen relevanter zu gestalten. Ohne diese Cookies würden Ihnen weniger zielgerichtete Anzeigen präsentiert.
Externe Medien sind Dienste von Drittanbietern, die Inhalte wie Videos (z. B. von YouTube oder Vimeo) oder Karten (z. B. von Google Maps) auf unserer Webseite einbinden.
Wenn Sie diese Dienste nutzen, können Daten an die jeweiligen Anbieter übermittelt werden. Dies kann beispielsweise Ihre IP-Adresse oder die von Ihnen besuchte Seite umfassen. Ohne Ihre Zustimmung werden diese Inhalte standardmäßig nicht geladen, um Ihre Privatsphäre zu schützen.