Kontaktformular
Kontakt Sie haben eine Frage, eine Projektanfrage oder benötigen ein Angebot? Wir beraten Sie gerne und freuen uns auf frische Herausforderungen! bsmb GmbH Rabinstraße 4 53111 Bonn
Telefon: 0228/96395820
scroll
Einfach mal machen und erfolgreich sein, das lässt sich in der Regel nicht verbinden. Vielmehr benötigen Sie eine Strategie, mit einer kreativen Idee und smarten Zielen. Letzteres ist essenziell, um Ihre Erfolge messbar zu machen, zu präzisieren sowie zu optimieren. Das ist nicht nur unsere Empfehlung, sondern spiegelt auch unsere Philosophie und unser Vorgehen wider. Wir setzen nicht einfach um, wir erarbeiten gemeinsam mit Ihnen einen strategischen und nachhaltigen Fahrplan!
Eine Strategie ist keine kurzfristige Idee, sondern ein ausgeklüngeltes Konzept, dass das Ergebnis aus Analysen und gemeinsamen Workshops bzw. intensiven Gesprächen darstellt. Beides ist essenziell für die Strategie, die Ihnen exakte Handlungsempfehlungen mitgibt.
UNSERE PREISE
Innovative Technologien, neue Wettbewerber und individuelle Kundenwünsche sorgen für einen sich stetig verändernden Markt. Aus diesem Grund ist eine Strategie nur temporär einsetzbar und muss kontinuierlich evaluiert sowie angepasst werden. Zudem lernen wir – Sie als Unternehmen und wir als Ihre Agentur – stetig dazu. Wir selektieren wirkungslose Kommunikationsmaßnahmen und optimieren Botschaften. Ebenso wie der Markt verändern auch diese Erfahrungen unsere Strategie stetig.
Besonders die Kommunikationsstrategie ist ein wichtiges Mittel für die Außenkommunikation eines Unternehmens. Je nach Unternehmen, Branche oder Ziel variieren die einzelnen Punkte. Im Groben lassen sie sich aber in vier verschiedene Punkte untergliedern.
Ziele sind wichtig, um den Erfolg einzelner Maßnahmen zu messen. Abgeleitet von den Marketingzielen definieren wir zusammen operative Kommunikationsziele und unterteilen diese in psychologische und ökonomische Ziele. Ebenso wichtig wie die Zielsetzung ist die Erfolgskontrolle. In regelmäßigen Abständen werden die einzelnen Maßnahmen kontrolliert und anschließend – je nach Ergebnis verstärkt, optimiert oder justiert.
Mithilfe des Value Proposition Workshops sowie weiteren Gesprächen ergeben sich mehrere Personas. Erwartungen, Entscheidungskriterien, Barrieren oder Einstellungen werden dort festgehalten und in eine Kommunikationsbotschaft überführt. Pro Persona existiert auch eine individuelle Customer/Buyer-Journey, die den Zeitpunkt der Kommunikationsmittel sowie deren Priorisierung hinsichtlich Budget und Effektivität bestimmt.
Wie bekommen wir die Aufmerksamkeit der Zielgruppe? Welche Botschaft müssen wir kommunizieren? Welche Tonalität bedienen wir uns? Das sind Fragen, die in der Kommunikationsbotschaft zusammengefasst sind und das Ergebnis des Workshops widerspiegeln.
Abgeleitet von den Customer-/Buyer-Journey besteht ein Großteil der Kommunikationsstrategie aus der Definition der Maßnahmen. Nicht nur welche Maßnahmen, sondern auch die Frequenz, Terminierung und deren Einsatz ist dahingehend bestimmt.
Was kostet ein Strategie-Workshop?
Wir betrachten uns als Ihren strategischen und operativen Partner, wobei ein Workshop den Ausgangspunkt unserer Zusammenarbeit darstellt. Für diesen bieten wir standardisierte Preismodelle, die sich nach Ort und Dauer richten. Die Thematik, sei es Personalmarketing oder Lead-Generierung, beeinflusst die Kosten dabei nicht. Lassen Sie uns gemeinsam erörtern, welches Preismodell für Sie passend ist, die endgültige Entscheidung liegt jedoch bei Ihnen. Für uns zählt nur: Unser oberstes Gebot ist es, stets höchste Qualitätsstandards zu erfüllen und unser Bestes zu geben.
REFERENZEN
Herausragende Projekte sind unser Aushängeschild
Knauf
WEBDESIGN | UX-DESIGN | Webentwicklung
SVAG
DGB
Kampagne | Print | Social Media
Teijin Carbon
Full-Service
Als Ergebnis erhalten Sie ein schriftliches, individuelles Handbuch, das alle Erkenntnisse aus Kick-Off-Meeting, Analysen und Workshop zusammenfasst und in eine Strategie überführt. Die vollumfängliche Strategie mit konkreten Handlungsempfehlungen können nun von Ihnen umgesetzt werden. Als Full-Service Agentur sind wir für Sie auch über die Strategie-Entwicklung hinaus da und bleiben Ihr Partner, wenn es um wirkungsvolle Kommunikation geht.
Projekt in Sicht?
Gerne sprechen wir mit Ihnen persönlich über Ihr nächstes Projekt. Füllen Sie einfach das Formular aus und wir melden uns zurück.
Durch das Abschicken dieses Formulars stimme ich zu, dass die bsmb GmbH meine Daten so behandelt wie in der definierten Datenschutzerklärung.
Ihr Ansprechpartner
Björn Schneider Gründer & Geschäftsführer+49 (0) 228 963 95 82 0anfrage(at)credia.de
Wir verwenden Cookies, um Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten. Sie können selbst entscheiden, welche Kategorien Sie zulassen möchten. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.
Notwendige Cookies helfen dabei, eine Webseite nutzbar zu machen, indem sie Grundfunktionen wie Seitennavigation und Zugriff auf sichere Bereiche der Webseite ermöglichen. Die Webseite kann ohne diese Cookies nicht richtig funktionieren.
Statistik-Cookies sammeln anonymisierte Daten darüber, wie Besucher:innen eine Webseite nutzen. Dazu gehören Informationen wie die am häufigsten besuchten Seiten, die Verweildauer auf der Webseite und ob Fehler aufgetreten sind. Diese Daten helfen uns, die Leistung und das Design der Webseite zu analysieren und zu verbessern. Die gesammelten Informationen können nicht auf eine einzelne Person zurückverfolgt werden.
Marketing-Cookies werden verwendet, um die Interessen der Nutzer:innen zu erfassen und ihnen personalisierte, auf sie zugeschnittene Werbung anzuzeigen. Sie tracken das Surfverhalten über verschiedene Webseiten hinweg und erstellen ein Profil, um die Werbeanzeigen relevanter zu gestalten. Ohne diese Cookies würden Ihnen weniger zielgerichtete Anzeigen präsentiert.
Externe Medien sind Dienste von Drittanbietern, die Inhalte wie Videos (z. B. von YouTube oder Vimeo) oder Karten (z. B. von Google Maps) auf unserer Webseite einbinden.
Wenn Sie diese Dienste nutzen, können Daten an die jeweiligen Anbieter übermittelt werden. Dies kann beispielsweise Ihre IP-Adresse oder die von Ihnen besuchte Seite umfassen. Ohne Ihre Zustimmung werden diese Inhalte standardmäßig nicht geladen, um Ihre Privatsphäre zu schützen.