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Was im analogen Marketing Anzeigen und Plakate sind, ist in der digitalen Werbung der Banner: ein bewährter und vielerorts eingesetzter Werbemittel-Klassiker. Doch gerade weil Banner allgegenwärtig sind, ist es schwierig aus der Masse im Internet herauszustechen. Das gilt zwar auch für Anzeigen und Co., doch bei Bannern kommt erschwerend der immer häufigere Einsatz von Ad-Blockern hinzu. Beim Banner-Design auf eine Full-Service-Agentur wie credia zu vertrauen, ist deshalb von Vorteil: Wir finden innovative Lösungen und attraktive Gestaltungsansätze, die Ihre Zielgruppe wirklich erreichen und effektiv überzeugen.
UNSERE PREISE
Was kostet ein Banner?
Banner findet man im digitalen Dschungel wie Sand am mehr. Deshalb müssen Banner aus der Masse herausstechen und auffallen. Eine Aufgabe für unsere kreativen Köpfe. Besonders die Entwurf-/Kreationsphase ist schwer zu kalkulieren. Wir geben Ihnen trotzdem fixe Preise in Form von transparenten Preis-Paketen. Unsere Preis-Pakete sind gestaffelt nach Anzahl der Entwürfe sowie der Art des Banners. Ob animiert oder nicht animiert, die Entscheidung liegt nicht bei uns – wir empfehlen jedoch gerne. Damit haben Sie maximale Kontrolle über Ihre Kosten. Unabhängig vom favorisierten Preis-Paket, Sie können sich bei Einem sicher sein: Wir liefern Ihnen in jedem Fall überzeugende Ergebnisse mit höchster Qualität.
REFERENZEN
Herausragende Projekte sind unser Aushängeschild
DGB
Kampagne | Print | Social Media
SSTech
Webdesign | Webentwicklung
SVAG
WEBDESIGN | UX-DESIGN | Webentwicklung
Geutebrück
Webdesign | Social Media | Printdesign
Ein großer Vorteil von Bannern: Sie lassen sich vergleichsweise schnell und zu einem günstigen Preis produzieren sowie schalten. Vor allem, um Ihre Marke im Bewusstsein (potenzieller) Kunden zu verankern und das oft genannte „Grundrauschen“ zu befeuern, sind sie daher ein gern genutztes Werbemittel. Gestalterisch sind die Optionen dabei vielseitig: Wir können Ihren Banner als einfache Grafik (statischer Banner) oder in mehreren Stufen (dynamischer Banner) konzipieren. Zusätzlich lassen sich Interaktionsmöglichkeiten einbauen, beispielsweise ein Link zu Ihrem Webshop oder zur Kontaktaufnahme.
Die Nutzung von Blockern für Ads ist auf mobilen Endgeräten nicht ansatzweise so weit verbreitet wie auf Computern. Daher sind die Chancen, dass Ihr Banner ausgespielt und geklickt wird, hier ungleich höher. Mobile Advertising ist nicht zuletzt auch aus diesem Grund in den vergangenen Jahren beim Banner-Design zunehmend in den Fokus gerückt. Wir haben diesen Trend nicht nur von Anfang an mitverfolgt, sondern dem Marketing über Smartphones und Tablets schon früh eine hohe Priorität eingeräumt. Dementsprechend sind wir heute echte Spezialisten für das Thema und wissen genau, wie sich auch der begrenzte Platz auf einem kleinen Display optimal nutzen lässt, sodass alle wichtigen Daten enthalten sind.
Gewissermaßen eine besondere Form des Banner-Designs sind Social Ads. Diese richten sich zwar formell immer nach den Richtlinien der jeweiligen Social-Media-Plattform, funktionieren im Grunde aber wie Banner. Mit einem entscheidenden Unterschied: Eine clever gestaltete Werbung wird in sozialen Medien bestenfalls gar nicht als solche wahr- und umso dankbarer von Ihrer Zielgruppe angenommen. Gerne entwickeln wir für Sie eine Strategie für beispielsweise eine Kampagne, die über die klassische Digital-Bannerwerbung hinausgeht.
Banner finden sich auf so gut wie jeder Website und jeder Online-Plattform. Auch in vielen Freemium-Apps sind die Werbegrafiken, wie Video- oder animierte Banner omnipräsent. Mit anderen Worten: Ein Banner ist im Web vielseitig und flexibel einsetzbar und erspart zusätzliche Arbeit. Haben Sie ihn einmal produziert, können Sie ihn so oft schalten, wie es das Budget zulässt. Zugegeben: Die Rate der Klicks von Bannern ist gering. Doch dadurch, dass Sie potenziell viele Millionen Menschen erreichen, eröffnet auch schon ein kleiner Prozentsatz unzählige Verkaufschancen. Durch ein ansprechendes Design und kluges Konzept erhöhen wir das Klickpotenzial Ihres Banners noch einmal zusätzlich.
Hinzu kommt, dass Sie Werbebanner auf einem Display auch sehr gezielt ausspielen können. Mit Modellen zur automatisierten Schaltung wie Retargeting und Programmatic Advertising sprechen Sie genau die User:innen, die Ihrer Zielgruppe entsprechen, an. Bei einem Projekt unterstützen wir Sie nicht nur kreativ und mit dem notwendigen IT-Know-how, sondern auch mit tiefgehenden Daten der Marktforschung.
Banner sind nicht umsonst nach wie vor ein beliebtes Marketingmittel. Doch wirklich effizient sind sie nur, wenn sie Teil eines größeren Maßnahmenpakets sind. Damit der Kunde überzeugt wird, sollte zum Beispiel die Website, auf die sie gegebenenfalls verlinken, ansprechend und nach modernen UX-Standards gestaltet sein. Außerdem sollte im Banner-Design eine aktuelle Kampagne oder das Corporate Design Ihrer Marke aufgegriffen werden. Strategisch zu denken, ist eine der Eigenschaften, die credia unter den Agenturen besonders macht. Damit Ihre Bannerwerbung das Maximum an Wirkungskraft erreicht, erstellen wir ein Gesamtkonzept, in dem jede Maßnahme schlüssig und sinnvoll ist.
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Ihr Ansprechpartner
Björn Schneider Gründer & Geschäftsführer+49 (0) 228 963 95 82 0anfrage(at)credia.de
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