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Newsletter Marketing

Newsletter-Marketing Agentur aus Bonn

Ein wichtiger Pfeiler des Online-Marketings

Das Newslettermarketing oder Mail-Marketing ist von hoher Bedeutung, wenn Sie mit Ihren Kunden oder Geschäftspartnern in einen direkten Dialog treten möchten. Wenn Sie einen Online-Shop betreiben, Ihnen eine Filiale gehört oder Sie im Geschäftskundenbereich tätig sind, ist der Versand von Newslettern ein optimales Werbeinstrument. Es hilft Ihnen dabei, neue Kunden zu gewinnen und bestehende Kunden noch besser an Ihr Unternehmen zu binden.

Newsletter Marketing Themenfindung

credia ist Ihre kompetente Newsletter-Marketing Agentur aus Bonn


Als Spezialist für Online-Marketing und Multi-Channel-Kampagnen kennt sich credia aus Bonn auch im Bereich Newslettermarketing aus. Bei der Erstellung der Newsletter-Kampagnen berücksichtigen wir stets den sogenannten Kundenlebenszyklus, der sich aus der Interessentengewinnung und der Kundenbindung zusammensetzt. Gerne übernehmen wir die folgenden Aufgaben für Sie:

 

  • Strategie und Konzeption im Email-Marketing
  • Layout und Design von Newsletter und Email
  • PR und Text für Emails
  • Mail-Management: Adressmanagement, Kampagnenmanagement
  • Beratung und Einsatz von Newsletter-Software

 

Wir gestalten die Layouts Ihrer Newsletter-Emails, programmieren die Templates, versenden die Mails und kümmern uns auch um das anschließende Reporting. Da wir keine reine Agentur für Newsletter-Marketing sind, sondern uns auf dem kompletten Gebiet Online-Marketing hervorragend auskennen, kümmern wir uns auch gerne um weitere Aufgaben wie das Social-Media-Marketing oder das Suchmaschinenmarketing.

 

Was bedeutet Newslettermarketing?


Newslettermarketing ist ein wichtiges Marketinginstrument des modernen Online-Marketings. Ebenso wie das Suchmaschinenmarketing und das Social Media Marketing ist es nicht mehr wegzudenken. Sie können Ihre Zielgruppe per E-Mail ansprechen und direkt mit ihr kommunizieren. Nicht grundlos gilt die Newsletter-E-Mail zu den Marketingkanälen mit der stärksten Reichweite. Ein weiterer Vorteil besteht darin, dass Sie für ein erfolgreiches Newslettermarketing nur einen verhältnismäßig geringen Aufwand betreiben müssen. Demnach handelt es sich hierbei um ein kosteneffizientes Marketinginstrument mit einer hohen Erfolgsquote. Es trägt stärker zu einer Neukundengewinnung bei als etwa eine Werbung mit Bannern auf Websites. Praktisch ist auch, dass Sie mit einer E-Mail in kurzer Zeit eine große Anzahl an Empfängern erreichen können. Der Erfolg des Newslettermarketings kann dabei ohne Probleme mithilfe verschiedener Kennzahlen gemessen werden. Dank der messbaren Resonanz haben Sie die Möglichkeit, eine bestehende Newsletter-Marketing-Kampagne weiter zu optimieren.

 

Drei Grundsätze für ein erfolgreiches Newsletter-Marketing


Beim Newslettermarketing gibt es drei Grundsätze, die von hoher Bedeutung sind:

1. Sprechen Sie die Zielgruppe persönlich an
Fragen Sie sich daher zunächst: Wer ist Ihre Zielgruppe? Welche besonderen Interessen hat die Zielgruppe, was möchten Ihre Kunden erfahren? Welche Eigenschaften weist sie auf? Wie alt ist die Zielgruppe und welchem Geschlecht gehört sie an?

2. Der Inhalt muss interessant und ansprechend sein
Eine erfolgreiche Newsletter-E-Mail beginnt schon bei dem korrekten Betreff. Aber auch der Inhalt sollte auf den Empfänger maßgeschneidert werden, damit die Mail nicht im Spam-Ordner landet.

3. Nutzen Sie die Möglichkeit der Newsletter-Analyse
Werten Sie jede verschickte E-Mail aus und optimieren Sie die darauffolgenden Newsletter-Nachrichten. Nur so lässt sich der Erfolg Ihrer Kampagne wirklich steigern.

Jede erfolgreiche Newsletter-Kampagne richtet sich nach diesen drei Grundsätzen. Nur wenn sie berücksichtigt werden, werden Sie mit Ihren Newsletter-E-Mails erfolgreich sein.

Newsletter Marketing Aufbau

Bei credia erhalten Sie individuelles Newslettermarketing


Ein Email-Newsletter ist bis heute – auch im Zeitalter von Blogs und Social Networks – noch die beste Möglichkeit, um Ihre Interessenten und Kunden auf einem direkten Weg zu erreichen.

Viele Unternehmen sind sich dieser Tatsache bewusst, weshalb einige Menschen täglich eine Fülle an Mails erhalten, denen sie keine nähere Beachtung schenken. Stattdessen werden diese Mails schnell in den Papierkorb geschoben. Umso wichtiger ist es, dass Sie Newsletter-Mails verschicken, die individuell und einzigartig sind. Sie müssen sich von der Masse abheben und auf Ihre Zielgruppe abgestimmt sein.

Das Team von credia aus Bonn ist Ihnen gerne dabei behilflich, diese anspruchsvolle Aufgabe zu meistern. Durch die maßgeschneiderten Newsletter werden Ihre Kunden auf neue Produkte und Dienstleistungen aufmerksam oder genauer über Ihr Unternehmen informiert. Wir übernehmen den gesamten Prozess des Newslettermarketings für Sie und sind von der Beratung und Planung über die Konzeption und Projektumsetzung bis hin zur Kontrolle des Erfolgs für Sie da. Auf diese Weise sorgen wir dafür, dass Ihre Newsletter-E-Mails genau den Zweck erfüllen, den Sie anstreben: echtes Interesse zu wecken und die Bindung Ihrer Kunden zu Ihrem Unternehmen noch zu verstärken.

Kontaktieren Sie das Team Ihrer Mail-Marketing Agentur credia aus Bonn für weitere Informationen und eine unverbindliche Beratung.


Unsere Leistungen im Newsletter Marketing

  • Newsletter-System
  • Konzept, Planung
  • Struktur, Design, Aufbau
  • Themenrecherchen, Text- und Content-Entwicklung
  • Versand und Abwicklung
  • Controlling, Monitoring, Analysten