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Markenkommunikation

Agentur für Markenkommunikation

Sexy, erfolgreich und glücklich mit Ihrer Marke werden

Was ist Markenkommunikation?

Was ist Markenkommunikation? Was macht eine erfolgreiche Marke aus? Wann gilt eine Marke als eine Brand? An welche Unternehmen oder Produkte denken Sie, wenn Sie die Farben magenta oder gelb sehen? Was unterscheidet Ihr Unternehmen von anderen und wie kann das durch die Brand in Form der Corporate Identity an die richtige Zielgruppe kommuniziert werden? – Fragen über Fragen. Hier finden Sie einfache Antworten.

Wichtig bei der Markenkommunikation ist zunächst eine strategische Marktforschung und in welchem Umfang sich das Unternehmen sich am Markt bewegt. Nach einer Auswertung der Marktforschung-Ergebnisse erfolgt die Definition von Positionierung, Botschaften, Nutzen und Kommunikationsziele. Ein einheitliches Corporate Design mit einzgartigem Logo und eine gut durchdachte Werbestrategie bauen auf diesen Pfeilern auf. – Alle ausgewählten Maßnahmen im Mix müssen bei der Unternehmens-Kommunikation daraufhin so eingesetzt werden, dass ein möglichst einheitliches Bild mit einheitlichen Botschaften entsteht. Jedes Instrument muss dabei genau beleuchtet werden. Als Agentur lassen wir die Markenidentität unserer Klienten sichtbar werden. Wir kennen die geeigneten Instrumente und arbeiten uns für jeden Klienten durch die verschiedenen Branchen, Märkte und Marken. So lange bis wir eine klare Vorstellung davon haben, welche Kanäle und Mittel zu welcher Zielgruppe und damit zur Kommunikation der Marke passen. Besonders im Bereich der Entwicklung und Umsetzung des Markenauftritts sind wir Spezialisten: Unser Agentur-Team entwickelt die richtige Strategie, um Ihre Markenidentität zu entwickeln oder weiter auszubauen und die zu verbessern. So umfangreich und komplex sich dieses Thema auch gestalten lässt, am Ende soll es für die Zielpersonen greifbar sein. Ein einfache Markenkommunikation, die auf einen Blick Sinn und Logik klar vermittelt, ist immer das oberste Ziel.

Markenkommunikation

 

Was macht unsere Markenkommunikation aus?

  • Wir machen Ihr Branding erlebbar und begeistern Menschen für Sie
  • Wir schaffen Aufmerksamkeit und Emotion für Ihre Marke
  • Wir entwickeln Strategien, um Marken langfristig in den Köpfen zu verankern

 

Wir sorgen dafür, dass Ihre Marke wirksam und zielgerichtet kommuniziert wird. Dabei behalten wir Ihre Ziele im Auge und entwickeln Strategien, die zu Ihrem Unternehmen und Ihrer Kommunikationspolitik passen. Markenkommunikation besteht nicht einfach nur aus einem Flyer oder einer Website. Alle eingesetzten Kommunikationsmaßnahmen müssen ein Prinzip und eine kommunikative Leitidee verfolgen. Daher ist in der Markenkommunikation der Blick auf jedes Detail wichtig. Denn, ob bewusst oder unbewusst, fallen auch Ihren Kunden Inkonsistenzen im Markenauftritt und Markenversprechen auf. Hier ist es wichtig, dass alle Kommunikationskanäle stimmig mit der Positionierung sind und Ihre Marke zu festem Gedankengut in den Köpfen der Zielpersonen wird.

Aus diesem Grund ist es wiederum wichtig, die Grundbotschaften Ihrer Marke klar festzulegen und vor allem konsequent zu kommunizieren. Ein Blick für das Wesentliche ist wichtig bei der Kommunikation. Wir arbeiten so, dass der Markenkern Ihres Unternehmens heraus sticht. Wir formulieren Ihr Markenversprechen so, dass die Erwartungen Ihrer Kunden an die Marke erfüllt werden können. Die Auswahl der besten Mittel hängt dabei von der individuellen Marke oder dem Unternehmen und deren Produkten ab.

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TEL. BONN 0228/96395820

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Marken – Die meisten Kaufentscheidungen fallen aus dem Bauch heraus

Marken leben von Emotionalität und Vertrauen. Nur wenn ein persönlicher Bezug zur Marke hergestellt werden kann ist erfolgreiche Kommunikation möglich. Denn Kaufentscheidungen werden selten aus dem Kopf und oft aber aus dem Bauch entschieden. Dieser Aspekt muss bei der Entwicklung einer Kommunikationsstrategie und dem passenden Werbekonzept berücksichtigt werden. Eine Marke muss erlebbar gemacht werden und Berührungspunkte zum Kunden schaffen. Social Media oder E-Mail Marketing eigent sich in der heutigen Zeit perfekt zur viralen Verbreitung Ihrer Marke und hat bei richtigem Einsatz eine enorme Wirkung. Bei allen Marketingmaßnahmen muss aber immer die Marke und ihre einzigartige Identität im Mittelpunkt stehen. Denn sie unterscheidet das Produkt von anderen "No-Name-Produkten".

 

Ihr Partner für erfolgreiche Markenkommunikation

Der Wert einer Marke steht und fällt oft mit der Kommunikation. Denn das beste Produkt hat keine Chance auf dem Markt, wenn die Konsumenten nichts davon erfahren oder deren Nutzen einfach nicht erkennen. Deswegen ist Markenkommunikation wichtig: Sie bringt Ihr Produkt oder Ihre Leistung erfolgreich an den Kunden. Durch gänzlich integrierte Kommunikation erreichen wir gleichzeitig eine langfristige Etablierung auf dem Markt, beeinflussen Meinungen, bauen Vertrauen und Glaubwürdigkeit auf, formen ein positives Image und fördern den Absatz von Dienstleistungen und Produkten.

Für erfolgreiche Markenkommunikation braucht man jedoch Erfahrung und eine gut geplante Strategie. An dieser Stelle kommen wir ins Spiel! Wir stehen Ihnen bei der Planung Ihrer Markenkommunikation tatkräftig zur Seite und sorgen dafür, dass Ihre Marke klar kommuniziert wird. Dafür platzieren wir Ihre Marke aufmerksamkeitsstark in den richtigen Medien, erreichen die für Sie relevanten Zielgruppen und vermitteln Ihre Markenbotschaft und vor allem deren Nutzen. Dabei ist entscheidend, dass Ihre Marke im besten Moment mit der richtigen Markenbotschaft am richtigen Ort erlebbar wird, um vielleicht auch neue Zielgruppen und Zielpersonen anzusprechen. Überzeugen Sie sich selbst und kommen Sie mit Ihrem Anliegen zu uns.

Haben Sie eine Frage? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf und sparen Sie Zeit und Geld für Markenworkshops oder ein spezielles Seminar, die das Thema Markenkommunikation meist nur oberflächlich behandeln. Wir betrachten Ihr Anliegen vertraulich und verstehen uns mit fundiertem theoretischem Wissen und langjähriger praktischer Erfahrung als kreativen Dienstleister für Ihren Markenauftritt zur Erreichung Ihrer Unternehmens-Ziele.

Bedeutung der Markenkommunikation