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Markenkommunikation

Markenkommunikation

Sexy, erfolgreich und glücklich mit Ihrer Marke werden

Was ist Markenkommunikation?

Was macht eine Marke aus? Wann gilt eine Marke als eine Brand? An welche Unternehmen oder Produkte denken Sie, wenn Sie die Farben magenta oder gelb sehen? Was unterscheidet Ihr Unternehmen von anderen und wie kann das durch die Brand kommuniziert werden? – Fragen über Fragen. Hier finden Sie Antworten.

Wichtig bei der Markenkommunikation ist zunächst eine strategische Marktforschung und in welchem Umfang sich das Unternehmen sich bewegt. Nach einer Auswertung der Marktforschung-Ergebnisse erfolgt die Definition von Positionierung, Botschaften, Nutzen und Ziele. Ein einheitliches Corporate Design und eine gut durchdachte Werbestrategie bauen auf diesen Pfeilern auf. – Alle gewählten Instrumente im Kommunikations-Mix müssen daraufhin so eingesetzt werden, dass ein möglichst einheitliches Bild mit einheitlichen Botschaften entsteht. Jedes Instrument muss dabei genau beleuchtet werden. Als Agentur lassen wir die Markenidentität unserer Klienten sichtbar werden. Wir kennen die geeigneten Instrumente und arbeiten uns für jeden Klienten durch die verschiedenen Branchen, Märkte und Marken. Wir eine klare Vorstellung davon, welche Kanäle und Mittel zu welcher Zielgruppe und damit zur Marke passen. Besonders im Bereich der Entwicklung und Umsetzung des Markenauftritts sind wir Spezialisten: Unser Agentur-Team entwickelt die richtige Strategie, um Ihre Markenidentität zu entwickeln oder weiter auszubauen und zu verbessern.

Markenkommunikation


Was macht unsere Markenkommunikation aus?

  • Wir machen Ihr Branding erlebbar und begeistern Menschen für Sie
  • Wir schaffen Aufmerksamkeit und Emotion für Ihre Marke
  • Wir entwickeln Strategien, um Marken langfristig in den Köpfen zu verankern

 

Wir sorgen dafür, dass Ihre Marke wirksam und zielgerichtet kommuniziert wird. Dabei behalten wir Ihre Ziele im Auge und entwickeln Strategien, die zu Ihrem Unternehmen passen. Markenkommunikation besteht nicht einfach nur aus einem Flyer oder einer Website. Alle eingesetzten Kommunikationsmaßnahmen müssen einem Prinzip und einer Strategie folgen. Daher ist in der Markenkommunikation ein Blick auf jedes Detail wichtig. Denn, ob bewusst oder unbewusst, fallen auch den Kunden Inkonsistenzen im Markenauftritt und Markenversprechen auf. Hier ist es wichtig, dass alle Kommunikationskanäle stimmig mit der Positionierung sind.

Aus diesem Grund ist es wiederum wichtig, die Grundbotschaften Ihrer Marke klar festzulegen und vor allem konsequent zu kommunizieren. Ein Blick für das Wesentliche ist wichtig bei der Kommunikation. Wir arbeiten so, dass der Markenkern Ihres Unternehmens heraus sticht. Wir formulieren Ihr Markenversprechen so, dass die Erwartungen Ihrer Kunden an die Marke erfüllt werden können. Die Auswahl der besten Mittel hängt dabei von der individuellen Marke oder dem Unternehmen und deren Produkten ab.

 

Marken – Kaufentscheidungen aus dem Bauch heraus

Marken leben von Emotionalität und Vertrauen. Nur wenn ein persönlicher Bezug zur Marke hergestellt werden kann ist erfolgreiche Kommunikation möglich. Denn Kaufentscheidungen werden selten aus dem Kopf und meist aus dem Bauch entschieden. Dieser Aspekt muss bei der Entwicklung einer Kommunikationsstrategie und dem passenden Werbekonzept berücksichtigt werden. Eine Marke muss erlebbar gemacht werden und Berührungspunkte zum Kunden schaffen. Bei allen Marketingmaßnahmen muss aber immer die Marke und ihre einzigartige Identität im Mittelpunkt stehen. Denn sie unterscheidet das Produkt von anderen "No-Name-Produkten".

 

Ihr Partner für erfolgreiche Markenkommunikation

Eine Marke und ihr Wert steigen und fallen mit der Kommunikation. Denn das beste Produkt hat keine Chance auf dem Markt, wenn die Konsumenten nichts davon erfahren oder deren Nutzen nicht erkennen. Deswegen ist Markenkommunikation wichtig: Sie bringt ein Produkt oder eine Leistung erfolgreich an den Kunden, erreicht gleichzeitig eine langfristige Etablierung auf dem Markt, beeinflusst Meinungen, baut Vertrauen und Glaubwürdigkeit auf, formt ein positives Image und fördert den Absatz von Dienstleistungen und Produkten.

Für erfolgreiche Markenkommunikation braucht man jedoch Erfahrung und eine gut geplante Strategie. An dieser Stelle kommen wir ins Spiel! Wir stehen Ihnen bei der Planung Ihrer Markenkommunikation tatkräftig zur Seite und sorgen dafür, dass Ihre Marke klar kommuniziert und in den Köpfen der Zielgruppe verankert wird. Dafür platzieren wir Ihre Marke aufmerksamkeitsstark in den Medien, erreichen relevante Zielgruppen und vermitteln Ihre Markenbotschaft und deren Nutzen. Dabei ist entscheidend, dass Ihre Marke im genauen Moment mit der richtigen Markenbotschaft am richtigen Ort erlebbar wird, um die richtigen Zielgruppen und Zielpersonen anzusprechen. Überzeugen Sie sich selbst und kommen Sie mit Ihrem Anliegen zu uns.

Haben Sie eine Frage? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Wir betrachten Ihr Anliegen vertraulich und verstehen uns mit fundiertem theoretischem Wissen und langjähriger praktischer Erfahrung als kreativen Dienstleister für Ihren Markenauftritt.

Bedeutung der Markenkommunikation