
Als Packaging Design Agentur sorgen wir für erstklassiges Verpackungsdesign
Die Schönheit des Packagings verkauft Produkte – und wir wissen wie. Über Verpackungen und POS-Materialien, die wirken.
Erstklassig abgestimmtes Packaging Design löst bei Ihren Kunden einen emotionalen oder rationalen Kaufimpuls aus. Die Werbeagentur credia übernimmt als Packaging Design Agentur den gesamten Designprozess, von der Idee bis zur Umsetzung. Denn Verpackungen haben eine grundlegende Aufgabe – Verkaufsförderung! Das Verpackungsdesign muss vor dem ersten Entwurf grundlegend durchdacht werden, um Ihren Markennamen, das damit verbundene Markenversprechen und vor allem den Kundennutzen visuell und verkaufsfördernd an Ihre Zielgruppe zu kommunizieren. Denn neben den ganzen anderen im Verkaufsregal, muss Ihr Produkt immer etwas mehr auffallen, sei es durch den Namen, die Form der Verpackung oder das Design an sich. Wir helfen Ihnen dabei. Als Full-Service Werbeagentur bietet credia Ihnen viele weitere wertvolle Kompetenzen. So begleiten wir Sie und Ihr Produkt auch bei der Markteinführung und liefern passende Konzepte zur nachhaltigen Positionierung am Markt. Egal, ob Print, Web oder Marketing, bei uns finden Sie immer den richtigen Ansprechpartner.
Unsere Leistungen:
- Markt-, Produkt- und Zielgruppen-Analyse
- Konzeption und Ideenfindung zu Verpackung und Design
- Kreation einzelner Produkte oder ganzer Produktreihen
- Visualisierung und Dummybau/Prototyping
- Produktionsberatung
- Druckabwicklung
credia – die Packaging Design Agentur
Tel: 0228 96395820
Hochwertiges Packaging Design schafft Vertrauen
Kaufentscheidungen werden innerhalb von Sekunden gefällt. Das passiert täglich, rund um die Uhr. An Verkaufsregalen, vor Schaufenstern und im Internet. Im Umkehrschluss bedeutet das für die Gestaltung von Produkten: Nur wer das Herz am Point of Sale mit seinem Auftritt erreicht, gewinnt. Herz schlägt Kopf! Diese Regel gilt auch für das Verpackungsdesign. Das Team von credia versteht es, Produkte in Marken zu verwandeln und sorgen für erstklassiges Verpackungsdesign. Marken, die sich im Herzen und den Köpfen Ihrer Zielgruppe verankern. Für Sie und Ihr Unternehmen bedeutet das wiederrum einen erheblichen Wettbewerbsvorteil gegenüber der Konkurrenz. Durch hochwertiges Verpackungsdesign entsteht ein Vertrauensvorsprung, den potenzielle Kaufinteressierte Ihrem Produkt entgegenbringen, was am Ende grundlegend für seine Entscheidung zum Kauf ist.
Doch ohne das nötige Fachwissen und einem ausgefeilten Gespür für die stetige Weiterentwicklung von Designprozessen wäre die Schaffung einer unverwechselbaren Kreation für uns als Packaging Agentur nicht möglich. Daher starten wir stets mit einer sorgfältigen Markt-, Produkt-, und Zielgruppen-Analyse, die den Grundstein für den Designvorgang legt. Durch die Transformation der anschließend gesammelten Ergebnisse und Ideen in ein kreatives Design, erhalten Produkte erst ihren Charakter und eine einzigartige Identität. Eine Verpackung, die leuchtet, die auffällt und sofort verstanden wird. Sie muss beim Betrachten Emotionen auslösen. Der Blick soll an Ihrem Produkt haften bleiben! Stellen Sie durch eine Zusammenarbeit mit credia die Individualität Ihrer Product-Range in den Mittelpunkt und lassen Sie sich von den Möglichkeiten des Verpackungsdesigns kompetent beraten und inspirieren.

Gestaltungsprozess unserer Packaging Design Agentur
Der Designprozess von Verpackungen veräuft bei credia in vier ineinandergreifenden Schritten.
Welche das sind und warum jeder einzelne für Ihren Erfolg wichtig ist, erklären wir Ihnen gerne näher:

1. Die Analyse
Die Arbeit einer Packaging Agentur beginnt bei der Analyse des Bestehenden. Die Überprüfung verläuft dabei unter dem Grundsatz der Verständlichkeit. Wir versetzen uns in die Köpfe Ihrer Zielgruppe und prüfen, ob und wie die wichtigsten Produktvorteile klar kommuniziert werden. Dabei schauen wir uns zunächst die Positionierung der Konkurrenzprodukte am Markt an und wo Ihre Produkte aktuell stehen oder zukünftig am besten platziert werden können. Dabei geht es nicht um die Positionierung im Regal, sondern darum wie Sie am Markt den meisten Erfolg haben. Welche Probleme und Bedürfnisse haben Ihre Kunden, die Sie mit Ihren Produkten lösen oder befriedigen können. Genau das gilt es besser oder zumindest auffallender herauszustellen als Wettbewerb. Zur Analyse gehört also auch der Blick nach draußen: Welche Trends bieten neue Ideen für eine Stärkung Ihres Produkts? Wo liegt das klare Alleinstellungsmerkmal? So leiten wir eine Empfehlung für eine verbesserte Kommunikationsstrategie ab, die sich klar von Ihren Wettbewerbern abgrenzt.

2. Das Kreativkonzept
Danach folgt die Ausarbeitung einer neuen Strategie in Form eines Kreativkonzepts: Dazu zählen Aufgaben wie Profilschärfung, Modernisierung, klare Definition von Marke und Produktlinien sowie die Strukturierung des Sortiments nach dem Verhalten der Verbraucher. So entsteht Schritt für Schritt ein starkes Designkonzept, passend zu Ihrer Marke. Verpackungen für Kinder müssen anders gestaltet werden als für Erwachsene und auch rechtliche Grundlagen sind je nach Produktklasse dringend zu beachten.Gerne unterstützen wir Sie auch bei der Entwicklung eines eigenen Markenclaims und einem Kampagnen-Slogan. Sie möchten Ihr Produktangebot im eigenen Onlineshop vertreiben? Auch hier sind wir als Full-Service Dienstleister der richtige Ansprechpartner, denn wir beschäftigen neben kreativen Designern auch Programmierer und Marketing-Strategen, die Ihren Umsatz gerne zusätzlich maximieren.

3. Die Kreation
Erst im dritten Schritt, der Kreation, entsteht das eigentliche Packaging Design. Nun werden die strategisch wichtigen Komponenten visualisiert und buchstäblich in Form gebracht. Wir entwickeln für Sie als Packaging Agentur ein innovatives Verpackungsdesign, welches nicht nur stark aussieht sondern auch stark in der Kundenansprache ist. Denn bevor der Kunde Ihr Produkt testet, ist die Verpackung das erste was dieser Wahrnimmt. Dazu gehört auch die Handhabung und die Haptik, die dem Kunden zusätzliche Wertigkeit vermittelt, welche er automatisch auf die Produktqualität überträgt.

4 Die Umsetzung
Während der Umsetzungsphase arbeiten die kreativen Köpfe von credia auf Hochtouren, denn vor dem Druck ist noch einmal größte Sorgfalt und Genauigkeit gefragt. Der Entwurf wird nach Freigabe in die Reinzeichnung gebracht und auf Stanzen und Druckvorlagen adaptiert. Hier ist millimetergenaues Arbeiten gefragt. Gerne übernehmen wir für einen reibungslosen Ablauf die Abstimmung zwischen uns und Ihrer Druckerei als Produzent Ihrer Verpackung. Auf Wunsch übernimmt credia als erfahrene Werbeagentur für Sie auch die gesamte Druckabwicklung bei einem unserer externen Dienstleister. Gutes Verpackungsdesign fängt bei der Beratung an! Nutzen Sie unsere langjährige Erfahrung und vereinbaren Sie noch heute einen Beratungstermin.
Vorteile einer Packaging Design Agentur
Profitieren Sie von den Vorteilen im Bereich Verpackungsdesign und vertrauen Sie auf eine erfahrene Werbeagentur wie credia. Seit mehr als 20 Jahren betreuen wir kleine und große Unternehmen im B2B- und B2C-Bereich bei der erfolgreichen Vermarktung Ihrer Waren und Dienstleistungen. Sprechen Sie mit unserem Designer-Team über Ihre Ideen, damit wir sie zum Leben erwecken können. Wir sehen uns nicht nur als Dienstleister sondern als zuverlässigen Partner bei der Positionierung von Produkten am Markt. Denn genau wie Ihr Unternehmen ist auch der Makrt stetig im Wandel. Als Agentur haben wir aktuelle Trends und Entwicklungen im Blick und leiten frühzeitig die notwendigen Maßnahmen ein, damit Sie auch weiterhin erfolgreich verkaufen. Nutzen Sie die Kompetenzen einer erfahrenen Packaging Agentur zu Ihrem Vorteil. Während Sie sich um Ihr tägliches Business kümmern, ist Ihr Projekt bei uns in guten, kreativen und leistungsstarken Händen.
Kompetenzen im Packaging Design:
- Produkt und- Verpackungsdesign
- Produktfotografie & Videoproduktion
- Begleitende Printmedien: Packungsbeilage, Flyer, Katalog, Verkaufsdisplays (PoS)
- Vermarktungskonzepte
- Online-Marketing Strategien
- Webshop (Design & Umsetzung)