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Corporate Design

Starkes Corporate Design für Ihren Markenauftritt

Wenn wir als Konsumenten die Wahl zwischen zwei gleichwertigen Produkten haben, entscheiden wir uns oft für das Produkt, dessen Erscheinungsbild uns mehr anspricht. Das Auge entscheidet schließlich mit. Wenn die Qualität stimmt, die Inhalte leicht transportiert werden und das Design ansprechend wirkt, können wir uns mit einem Produkt besser identifizieren. Im Allgemeinen sprechen wir dann von einem gelungenen Corporate Design. Im Bereich des Designs können wir als Agentur mit Strategie, Ästhetik und herausragender Kompetenz glänzen.

 

Was macht Corporate Design bei credia aus?

  • Erarbeitung eines einmaligen strategischen Wiedererkennungswerts
  • Schaffung einer Identifikation der Kunden mit Ihrem Markenversprechen
  • Moderne Lösungen, die zu Ihrem Unternehmen passen
  • Kreation des Designs auf höchstem kreativen und technischen Niveau
  • Hoher Anspruch an Kreativer Idee, Design und Kommunikation

 

Das Corporate Design eines Unternehmens ist ein grundlegender Baustein für ein erfolgreiches Marketing und eine effektive Unternehmenskommunikation. Nur ein unverwechselbares Logo und eine durchgehende Umsetzung über alle Kommunikationsmittel hinweg, lassen den Kunden Ihre persönliche Handschrift lernen. Logos sind Bilder. Bilder transportieren Emotionen und packen uns, setzen sich in unseren Köpfen fest und machen die Kommunikation eines Unternehmens einzigartig. Wir nehmen unsere Welt in Bildern und Emotionen wahr. Hierbei spricht das Corporate Design eines Unternehmens immer auch unsere Sinne an. Wir sehen eine Form oder eine Farbe und unser Gehirn verknüpft es mit erlernten Normen und Rastern. Sofort erinnern wir uns an erlernte Eindrücke wie das Zischen einer Wasserflasche oder das Geräusch eines Automotors. Das alles können Bilder in uns hervorrufen.

 

 

Arbeitsbeispiele für Corporate Design

  • Corporate Design » domainscape

    Corporate Design Beispiel für domainscape GmbH
  • Corporate Design » aduno Solar

    Corporate Design Beispiel Aduno Solar KG
  • Corporate Design » CPS

    Corporate Design Beispiel für CPS-Datensysteme GmbH
  • Corporate Design » Posthof Bacharach

    Corporate Design Beispiel für Posthof Bacharach

Corporate Design – Eintrittskarte für die positive Wahrnehmung Ihres Unternehmens

Wir haben uns die Vorteile, die ein einheitliches Design ausmacht, zu nutze gemacht – damit Sie von unserem Wissen und Können profitieren können. Die bildliche Aussage Ihres Unternehmens kann entscheidend zu Ihrem Unternehmenserfolg beitragen. Denn das Corporate Design ist das erste, was der potentielle Kunde von Ihrem Markenauftritt sieht. Wirkt das Logo, das Design des Produktes oder Ihr Webdesign nicht ansprechend, nicht zeitgemäß oder undurchdacht, kann der Kunde schon im ersten Kontakt zu Ihrem Unternehmen abspringen.

Ein erfolgversprechendes Corporate Design baut auf den Werten und der Identität des Unternehmens auf. Das Design Ihrer Kommunikationsmittel ist eine Maßnahme zur Umsetzung der Corporate Identity eines Unternehmens. Wie sehen Sie sich selbst und wie möchten Sie wahrgenommen werden? Wir helfen Ihnen dabei sich Ihren Kunden einheitlich und doch individuell zu präsentieren. Wir erhöhen Ihren Wiedererkennungswert. Auch können wir Ihnen helfen, so Ihre Kundenbindungen durch ein einzigartiges und auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenes Erscheinungsbild zu optimieren.

 

Welche Vorteile bietet ein einheitliches Corporate Design für Ihr Unternehmen?

Corporate Design ist der visuelle Ausdruck aller Informationen und Kommunikationsmittel eines Unternehmens. Es stellt die Wertvorstellungen einer Marke in Bildern dar. Ein stringentes Design steht für Kontinuität, schafft Glaubwürdigkeit und Vertrauen beim Kunden. Zusätzlich ist ein gut gestaltetes Design ein wesentlicher Erfolgsfaktor eines gewinnbringenden Images. Es erzeugt einen hohen Wiedererkennungswert, transportiert Markenbotschaften, erhöht den Bekanntheitsgrad, dient der Absatzförderung und dem Erreichen der Unternehmensziele. Durch eine einheitliche Gestaltung der Kommunikationsmittel wird eine deutliche Differenzierung gegenüber Mitbewerbern geschaffen. Es verleiht dem Unternehmen Identität, Eigenständigkeit und Persönlichkeit und verstärkt den professionellen Eindruck auf Kunden, Mitarbeiter und andere Stakeholder. Wir erstellen für Sie die perfekte Verbildlichung Ihrer Unternehmenswerte.

Bei der Arbeitgebermarkenbildung werden also im ersten Schritt die Stärken und die Schwächen eines Unternehmens erkannt. Anhand dessen können gezielt Maßnahmen ergriffen werden, mit denen sich die Attraktivität des Arbeitsplatzes erhöhen lässt. Dazu kommen neben klassischen Werbemitteln auch spezielle Maßnahmen wie flexiblere Arbeitszeiten, Weiterbildungsmöglichkeiten, Aufstiegschancen, ein nachhaltiges Gesundheitsmanagement oder Sport- und Freizeitangebote zum Einsatz. Zudem hilft es, in Social-Media-Kanälen oder auf Messen präsent zu sein, Videos einzusetzen oder eine Recruiting Internetseite aufzusetzen. Auch Ads können und sollten als Chance für das Employer Branding genutzt werden. Ein Beispiel hierfür sind Google Adwords. Damit können Sie Ihr Unternehmen und Ihre Produkte oder Dienstleistungen im Internet bewerben. Dies können Sie natürlich auch für die eigenen Stellenausschreibungen zu Ihrem Vorteil nutzen.

Wenn Sie die Möglichkeiten eines gut durchdachten Corporate Designs für sich nutzen möchten, nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf. Wir freuen uns Ihre Anfrage. Zusammen erarbeiten wir ein Konzept, das entweder einen ganz neuen Markenauftritt schafft oder Ihren bisherigen Markenerfolg signifikant verbessert.


Unsere Leistungen im Corporate Design

  • Logo, Signet, Typologo
  • Claim, Slogan
  • Corporate Design Manual
  • Geschäftspapiere (Briefbogen, Visitenkarten, etc.)
  • Sämtliche Mittel- und Maßnahmen (On-/Offline)