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Markenentwicklung

Markenentwicklung mit Biss: Der Prozess bei der Entwicklung einer Marke

Wer bin ich? Welche Normen und Werte verfolge ich unternehmerisch, kulturell und gesellschaftlich? – Die Beantwortung dieser Fragen kann Ihnen bei einer erfolgreichen Markenentwicklung helfen. Unsere Agentur hilft Ihnen diese Fragen zu beantworten. Eine gut kommunizierte Marke ist das Herzstück eines erfolgreichen Unternehmens. Sie verleiht Charakter und repräsentiert Ihre Unternehmensidentität. Wir entwickeln ein stimmiges, griffiges und attraktives Markenpaket, das Ihre Zielgruppe anspricht. Besonders wichtig ist hier die langfristige Entwicklung eines Vertrauensverhältnisses zwischen der Marke und den Kunden. Nur so kann es zu einer Markenbindung kommen. Das erfordert Zeit, Disziplin und eine klare Positionierung. Sie müssen mit Ihrer Marke Stellung beziehen. Für ein erfolgreiches Gelingen muss das visuelle Erscheinungsbild der Marke, die Strategie und das Markenversprechen übereinstimmen und Hand in Hand laufen. Gemeinsam mit Ihnen setzen wir an genau dieser Stelle an und legen fest, mit welcher Strategie die gesteckten Ziele erreicht werden sollen. Wir definieren gemeinsam Ihren Markenkern und untersuchen die interne und externe Wahrnehmung.

 

Vorteile bei der Entwicklung einer Marke mit credia:

  • Strategische Herausstellung und Erarbeitung des Markenkerns
  • Umfassende Beratung und Festlegung der Markeninstrumente
  • Grundständige Entwicklung des Markennamens, Logos, Corporate Design
  • Langjährige, erfahrene Experten mit fundierter Sachkenntnis
  • Direkte Umsetzung der Marketingmaßnahmen durch die Agentur
  • Weiterführende Markenbetreuung bei kurzen Entscheidungswegen

 

Was eine Marke ausmacht

Die Essenz einer aussagekräftigen und bekannten Marke muss in den Grundsätzen eines jeden Unternehmens festgelegt werden. Jede Marke ist dabei einzigartig. Nicht nur für B2C-, vor allem auch für B2B-Unternehmen, ist die Bekanntheit und eine positive Assoziation der Zielgruppen mit der Marke wichtig. Wenn in großen Mengen produziert wird oder besonders vertrauenswürdige Erzeugnisse verkauft werden sollen, unterstützt eine professionell kommunizierte Marke die Beziehung zwischen Kunde und Unternehmen. – Wie soll sich auch ein anonymes Produkt verkaufen? – Dabei ist es wichtig die Grundwerte der Marke bei der Kommunikation aller Mittel und Maßnahmen zu berücksichtigen. Marken entstehen nicht einfach von selbst. Eine Marke muss aktiv entwickelt werden. Die Grundwerte einer Marke bleiben zwar in der Regel gleich, trotzdem ist ein stetiger Prozess der Weiterentwicklung und Anpassung von neuen Produkten und eines Markenkerns wichtig. Wir sind der richtige Ansprechpartner für die Entwicklung einer Marke, die für Ihr Unternehmen und Ihre Produkte steht.

 

 

Arbeitsbeispiel für eine Markenentwicklung

Eine starke Marke – für Ihre Kunden

Im immer härter werdenden Wettbewerb ist die Entwicklung einer starken Marke sehr wichtig. Nur so hat ein Unternehmen eine reelle Chance aus der Masse herauszustechen. Entscheidend ist es eine Marke aktiv zu steuern. Wir helfen Ihnen Ihren Unternehmenswert zu steigern, indem wir Ihre Marke weiterentwickeln und über alle relevanten neuen Kanäle kommunizieren. Gerade in einem hart umkämpften Markt kann eine positiv wahrgenommene Marke den entscheidenden Ausschlag geben, dass sich Kunden für Ihr Unternehmen entscheiden. Wir tragen die Werte Ihrer Unternehmung zu Ihren Kunden. Egal, ob es sich um ein Unternehmen mit langjähriger Tradition oder ein neugegründetes Unternehmen handelt – wir filtern mit Ihnen zusammen die aussagekräftigsten Botschaften Ihrer Marke heraus. Aus der Identität Ihrer Marke lesen wir, welche Werte nach außen getragen werden sollten und bestimmen die Mittel und Inhalte dazu. Wir machen Ihre Unternehmensmarke für alle relevanten Zielgruppen sichtbar.

 

Langfristige Kundenbindung durch eine vertrauenswerte Marke

Neben der Qualität der Produkte macht eine sorgfältig aufgebaute und erfolgreich geführte Marke den Unterschied. Sie vermittelt ein authentisches und überdauerndes Markenbild. Eine vertrauensvolle Marke bindet Kunden dauerhaft an Ihr Unternehmen und sorgt so für eine hohe Wiederkaufrate. Wir entwickeln ein individuelles Kommunikationskonzept für Ihr Unternehmen.

Dies beinhaltet die Entwicklung einer Corporate Identity, also der Unternehmensidentität, und eines Markenkerns. Dieser definiert Markeninhalte und Markenwerte. Zusätzlich beinhaltet es das Corporate Design. Dieses besteht aus der Logoentwicklung und dem Design von Markenbildern, der Entwicklung von Unternehmens- und Markennamen, Slogans und Claims. Es ist das visuelle Unternehmens- und Marken-Erscheinungsbild.

Für die Erarbeitung dieser Inhalte stehen wir Ihnen als erfahrenes Team zur Seite. Lassen Sie uns gemeinsam Ihr Werbekonzept und Ihre Werbestrategie für eine erfolgreiche Marke entwickeln. Als Agentur sorgen wir dafür, dass alle strategischen Aspekte beachtet werden und alle Elemente ineinander greifen, um die Botschaft Ihrer Marke zu verdeutlichen und nach außen zu tragen. Gerne beraten wir Sie zu diesem Thema.


Unsere Leistungen in der Markenentwicklung

  • Marketing (national, international)
  • Naming (national, international)
  • Produktmarken und -namen
  • Unternehmensmarken und Firmennamen
  • Marken- und Naming-Systeme