Skip to main content
x

Werbekonzeption

Die Konzeption als elementarer Strategiebestandteil

Ein gut durchdachtes Konzept ist der Wegweiser für jede erfolgreiche Werbe- und Marketingmaßnahme. Bei Ihrem Werbekonzept sollten Sie daher nichts dem Zufall überlassen. Vor dem Beginn von Kampagnen ist eine Markt- und Zielgruppenanalyse durchzuführen, um Ihre Werbekampagne individuell auf Sie und Ihre Ziele abzustimmen. Vertrauen Sie Ihrer Werbeagentur credia, um das Potential der Print- und Online-Medien optimal zu nutzen und Ihr Unternehmen zu einem langfristigen Erfolg zu führen.

 

Warum credia Ihr Ansprechpartner für effektive Marketingkonzeption ist

Sie fragen sich, warum Sie auf credia vertrauen sollten, wenn Sie ein stimmiges Werbekonzept benötigen? Dafür gibt es einige Gründe:

  • Wir haben bereits zahlreiche Werbekonzepte für Unternehmen aus diversen Branchen entwickelt
  • Unser Team besteht aus Experten für Printmedien und Onlinemedien
  • Wir sind keine reine Werbeagentur, sondern eine Full-Service-Agentur und blicken daher über den Tellerrand hinaus
  • Bei uns erhalten Sie alle Leistungen aus einer Hand, die Sie benötigen, um den Umsatz Ihres Unternehmens zu erhöhen

 

Ihre Konzeption sollten Sie in die Hände von Experten legen, schließlich bildet Sie die Grundlage für jedes erfolgreiche Projekt.

 

Keine Werbung ohne eine erfolgreiche Konzeption

Für die professionelle Umsetzung einer Kommunikation ist die Konzeption von großer Bedeutung. Im ersten Schritt ist dafür eine Werbeanalyse erforderlich. Sie bildet die Grundlage Ihrer Werbestrategie und setzt sich damit auseinander, Ihr Unternehmen, die Konkurrenz, die Leistungen, die Zielgruppe und die Markstellung zu ermitteln. Aus der Werbestrategie entwickeln wir dann die Werbekonzeption. In diesem Rahmen werden auch die Werbeträger und Werbemittel ausgewählt. Die Werbemittel sind die Medien, die Sie für die Durchführung Ihrer Werbung verwenden möchten, während man als Werbeträger die Streumedien bezeichnet, die Sie für die Präsentation der Werbemittel brauchen. Beides sollte im Rahmen der Marketingkonzeption mit Bedacht ausgewählt werden.

 

Konzeption von der Marketingagentur credia – Der Wegweiser zum Erfolg

Die Werbekonzeption ist sozusagen der Bauplan für eine erfolgreiche Werbemaßnahme. Sie definiert den Umfang des Projekts, das zur Verfügung stehende Budget, die Zeitplanung und das angestrebte Ziel. Diese Aussagen können natürlich erst nach einer Markt- und Zielgruppenanalyse getroffen werden, weshalb diese einer Marketingkonzeption immer vorausgeht. Sie müssen schließlich Ihren Markt und Ihre Konkurrenz kennen, damit Sie sich von den Mitbewerbern abheben können. Gleichzeitig müssen Sie festlegen, welche Produkte oder Dienstleistungen Sie bewerben, welche Aussagen Sie treffen und welche Zielgruppe Sie damit erreichen möchten.

Die Ergebnisse dieser Analyse werden verwendet, um zu entscheiden, welche Medien sich für Ihre Kampagne am besten geeignet sind. Das kompetente Team von credia entwirft Ihnen dann ein einzigartiges Konzept, mit dem Sie sich garantiert von anderen abheben. Es kombiniert die passenden Medien mit spannenden Marketingmaßnahmen und ausdrucksstarken Werbebotschaften. Dadurch unterstützt das Konzept Sie bei der Einführung von Produkten, bei der Akquise neuer Kunden und bei der Aufwertung Ihres Images.

 

Eine solide Basis ist wichtig für eine optimale Umsetzung

Dank unserer langen Erfahrung wissen wir, wie wichtig maßgeschneiderte Konzeptionen sind, wenn es darum geht, Marken lebendiger und einzigartiger darzustellen und von der Konkurrenz abzuheben. Unabhängig davon, welche Marketingstrategie am besten zu Ihrem Unternehmen, Ihren Dienstleistungen und Ihren Produkten passt, ist die Konzeption immer der erste Schritt. Dabei kümmern wir uns nicht nur um optische Aspekte wie Gestaltung und Design, sondern auch um das Multimedia-Management sowie um eine ausgeglichene Online- und Offline-Kommunikation. Wir finden heraus, welche Medien am besten zu Ihrer Zielgruppe und zu Ihrem Unternehmen passen und planen das Zeit- und Kostenmanagement anhand realistischer Maßstäbe.

Selbstverständlich beziehen wir bei der gesamten Marketingkonzeption immer Ihre Wünsche, Ideen und Ziele mit ein. Das ist erforderlich, um ein Konzept zu entwickeln, das zu 100 Prozent zu Ihren Anforderungen passt. Auch bestehende Elemente Ihrer Außenkommunikation werden analysiert und bewertet, um sie gegebenenfalls wiederzuverwenden. Damit die von uns entwickelte Konzeption am Ende perfekt zu Ihnen passt, führen wir zahlreiche Beratungsgespräche mit Ihnen. So entsteht ein Konzept, das den Erfolg Ihres Unternehmens langfristig erhöht.

 

Legen Sie Ihre Werbekonzeption in unsere Hände

Vertrauen Sie auf unser langjähriges Know-how und das umfassende Wissen unseres Teams. Die Werbeagentur credia hat schon unzählige erfolgreiche Marketingkonzepte erstellt und hilft auch Ihnen bei der Neukundengewinnung und Umsatzsteigerung. Nutzen Sie gerne unser Kontaktformular für eine unverbindliche Anfrage oder rufen Sie uns einfach an – wir sind für Sie da.


Unsere Leistungen

Maßnahmenkonzept
Kreative Idee
Umsetzung der Maßnahmen