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Bei einem gemeinsamen Workshop lernen wir uns kennen und entwickeln neue Ansätze für Marketing und Kommunikation.

Marken Workshop

Die Zukunft Ihrer Marke beginnt hier

Ein Markenrelaunch oder -aufbau ist Ihre Chance, etwas Großes zu schaffen – eine Marke, die begeistert, verbindet und überzeugt. Ob bei einer Produkteinführung, einer neuen Dienstleistung oder einer Unternehmensgründung, wir bringen unterschiedliche Perspektiven an einen Tisch und formen daraus ein Marken-Fundament, das begeistert – für (neue) Kunden, Mitarbeitende und Partner gleichermaßen. Mit klaren Leitlinien, strategischem Weitblick und einem kreativen Ansatz sorgen wir dafür, dass Ihr Marken-(Re)launch nicht nur eine Veränderung ist, sondern ein Statement. Gemeinsam legen wir den Grundstein für den langfristigen Erfolg Ihrer Marke (Brand). 
 

UNSERE PREISE

Kurz & knapp: Die Fakten

Ob Markenentwicklung oder Marken-Relaunch, unsere Workshops werden individuell auf Ihre Situation und Unternehmen angepasst. Wichtige Akteure für Produktmarken sind meist die Marketingabteilung und das Produktmanagement. Anders sieht das bei einer Unternehmensmarke aus, hier sollten Gründer/Geschäftsführung des Unternehmens unbedingt dabei sein. Der Workshop kann an jedem Ort stattfinden. Wir empfehlen Präsenz-Workshops, um den intensiven Austausch zu fördern. In Ausnahmefällen sind auch Remote- oder Hybrid-Formate für den gemeinsamen Workshop möglich.

½

Tag

2-5

Teilnehmer

1

Workshop-Leiter

1.960

Kosten ab (€)

Marken-Workshops: Wann sie wirklich lohnen

  • Produkteinführung: Ein neues Produkt steht in den Startlöchern und neue Marken-Botschaften sowie eine klare Positionierung müssen definiert werden. Nur dann kann sich Ihr Produkt erfolgreich am Markt etablieren.
     
  • Unternehmensgründung: Sie bauen Ihr Unternehmen auf und benötigen eine starke Markenidentität, die von Anfang an Ihre Zielgruppe anspricht und sich klar vom Wettbewerb abhebt.
     
  • Marken-Relaunch: Ihre bestehende Marke soll modernisiert oder neu ausgerichtet werden – sei es durch ein neues Design, eine überarbeitete Positionierung oder erfrischende Kernbotschaften. Wir geben Ihrer Marke eine authentische Identität.
     
  • Markenfusion oder Übernahme: Bei einer Fusion oder Übernahme ist es wichtig, eine harmonisierte Markenstrategie zu entwickeln, die die Werte und Ziele beider Unternehmen bzw. Marken vereint.
     
  • Strategische Neuausrichtung: Sie möchten Ihr Unternehmen oder Ihre Marke neu positionieren, um auf veränderte Marktbedingungen, Zielgruppen oder Wettbewerbssituationen zu reagieren.

Ablauf Marken Workshop – Schritt für Schritt zur starken Marke

Ein Markenworkshop legt das Fundament für eine klare und überzeugende Markenidentität. Hier werden alle Fragen geklärt. Gemeinsam erarbeiten wir alle wichtigen Aspekte Ihrer Marke und entwickeln eine Strategie, die zu Ihren Zielen und Zielgruppen passt. So sieht der Ablauf aus:

  • 1.Schritt: Status Quo & Ziel(e)

    Wir starten den Workshop mit einer Analyse Ihres Status Quo. Gemeinsam beleuchten wir die Hintergründe Ihres Unternehmens oder Produkts: Was macht Ihre Marke aus? Welche emotionalen, persönlichen und fachlichen Aspekte stehen im Fokus? Mithilfe dieser Informationen definieren wir Ihre langfristigen und messbaren Ziele – der erste Schritt zu einer klaren Markenstrategie.

  • 2.Schritt: Zielgruppen identifizieren

    Um Ihre Marke erfolgreich zu positionieren, erstellen wir ein detailliertes Bild Ihrer Zielgruppen. Wer sind Ihre Personas? Welche Bedürfnisse, Herausforderungen und Erwartungen haben sie? So stellen wir sicher, dass Ihre Marke passgenau auf Ihre Zielgruppe ausgerichtet ist.

  • 3.Schritt: Positionierung

    Hier geht es um die zentrale Frage: Wofür steht Ihre Marke? Was sind die Werte Ihrer Marke? Gemeinsam nehmen wir uns Zeit und erarbeiten das Kernversprechen Ihrer Marke, die zentralen Botschaften und Ihre Differenzierungsmerkmale. Ziel ist es, alle Fragen zu klären, um sich mit Ihrer Marke klar vom Wettbewerb abzuheben und eine starke, unverwechselbare Identität zu schaffen – die Basis Ihrer Kommunikation.

  • 4.Schritt: Strategie & Fahrplan

    Unser Workshop-Abschluss fasst alle Ergebnisse und deren Ableitungen in einer durchdachten Markenstrategie zusammen. Diese Strategie dient als Leitfaden für Ihr zukünftiges Marken-Auftreten – von der visuellen Gestaltung bis zu taktischen Marketingmaßnahmen. Alles kompakt zusammengefasst in einem Strategie-Paper, das Sie und Ihre Marke (Brand) langfristig begleitet.

Unsere Workshop-Preise

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Die Resultate – das können Sie vom Workshop erwarten

Das verbirgt sich hinter einem Marken-Relaunch bzw. -Entwicklung:

  • Klare Differenzierung der Marke: Positionierung im Wettbewerb und gezielte Ausrichtung des Pricings
  • Strategische Ausrichtung: Entwicklung eines klaren Fahrplans für die Zielerreichung
  • Einzigartige Kernbotschaften: Individuelles Markenversprechen, das überzeugt
  • Kraftvolle Markenstory: Fundament für langfristiges und authentisches Storytelling
  • Fundierte Zielgruppenanalyse: Personas als Grundlage für effektive Customer Journeys
  • Konkrete Ableitungen: Empfehlungen für Design, Tonalität und eine passgenaue Marketingstrategie

Projekt in Sicht?

Gerne sprechen wir mit Ihnen persönlich über Ihr nächstes Projekt. Füllen Sie einfach das Formular aus und wir melden uns zurück.

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Ihr Ansprechpartner Björn Schneider

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Björn Schneider
Gründer & Geschäftsführer
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