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Einen Interessenten in ein Lead beziehungsweise in einen Kunden umzuwandeln benötigt Zeit, Geld und Energie. Ressourcen, die Sie als Unternehmen und Ihre Marketing- und Vertriebs-Mitarbeiter investieren müssen. Durch den Einsatz von Marketing Automation Tools reduzieren Sie den operativen Aufwand und generieren effizient neue Kunden. So sparen Sie wichtige Ressourcen sowohl im Marketing als auch im Vertrieb. Wenn Sie glauben Marketing Automation Softwares wären nur sinnvoll für größere Unternehmen liegen Sie jedoch falsch. Die leistungsfähigen Lösungen sind sowohl für kleine als auch für große Unternehmen von Vorteil. Der unterschiedliche Funktionsvolumina schaffen ein auf die Bedürfnisse des Unternehmens angepasste Marketing Automation Software. Als Marketing Automation Agentur unterstützen wir Sie, Ihr Marketing und Ihren Vertrieb von der Strategie bis zum Controlling der automatisierten Marketingmaßnahmen.
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Marketing Automation Tools bieten Ihnen einen Ort an dem Sie Ihre Daten sammeln, messen und optimieren können, um mehr über Ihre Zielgruppe und dessen Bedürfnisse zu erfahren. Gewinnen Sie die Aufmerksamkeit und das Vertrauen Ihrer Zielgruppe mit personalisierter Kommunikation. Nichts ist unwirksamer als Rundmails an alle. Mit personalisierten Kampagnen mit Content, der auf die Zielgruppe abgestimmt ist, heben Sie sich von Ihren Wettbewerbern ab und gewinnen Ihre Kunden.
Automatisierte Workflows lassen sich zu jedem Zeitpunkt auf der Customer/Buyer Journey empfehlen sowie integrieren. Angefangen mit aufmerksamsstarken, personalisierten Content gewinnen Sie schnell das Interesse Ihrer Zielgruppe. Die richtigen Informationshäppchen zur richtigen Zeit, am richtigen Ort, sorgen dafür, dass Ihre Kunden mit Ihnen interagieren und sich ein Bild von Ihnen machen. Gezielte Call- to Actions und Dialog-Elemente sind für die entscheide Phase, in der ein Lead zum Kunden wird, relevant. Alle gesammelten Daten Ihrer Kunden finden Sie auch im Tool wieder, sodass wir den Erfolg Ihrer Kampagne messen können und stets einen Überblick über aktuelle Veränderungen haben. Durch automatisierte After-Sales-Maßnahmen fördern Sie auch effektiv die Beziehungen zu Ihren Kunden.
Um ein tiefgehendes Kundenverständnis aufzubauen und die Bedürfnisse, Schmerzpunkte und Erwartungen Ihrer Zielgruppe zu kennen, bedarf es einer Marktanalyse und daraus resultierende Personas. Welche Informationen benötigt Ihre Zielgruppe und wie sollten diese aufbereitet sein? Mit welchem Kommunikationsmittel können Sie Ihre Zielgruppe erreichen? Diese und weitere Fragen stellen wir uns im ersten Schritt.
Ob Salesforce, Mautic oder HubSpot, wir prüfen die Systeme und bewerten, welches Tool das passende für Ihre Marketing-Strategie ist. Im Rahmen der Technologieberatung behalten wir für Sie alle Faktoren im Blick: Funktionen, Budget, Bedienbarkeit und viele mehr. Selbstverständlich kümmern wir uns nach Auswahl der passenden Software auch um die Implementierung und Anbindung an Ihr bestehendes CRM-System.
Sind die Rahmenbedingungen festgelegt, beginnt die kreative Phase. Wir entwickeln Ihnen eine Konzeption bestehend aus Kampagnen-Idee und Kommunikationsmittel entlang der Customer Journey. Die zielgruppenorientierte Idee findet sich in allen Phasen der Journey wieder. Zudem werden die Informationen an die Phase angepasst. Wir liefern Ihnen einen Fahrplan als Lösung, der beinhaltet wann, mit was und wie Ihre Zielgruppe erreicht wird.
Marketing Automation ist ein generelles Thema für eine effiziente Digitalisierung von Marketing- und Vertriebsprozessen. Das bestehende Konzept integrieren wir Schritt für Schritt in Ihre Marketing- und Vertriebsabteilungen, geben Schulungen für Ihre Mitarbeiter, sodass der Umgang mit dem Tool ein Kinderspiel ist. Mit dem Einsatz Online Marketing Maßnahmen lassen sich Ihre Erfolge mit der Software messen und Optimierungen durchführen. Von der Strategie bis hin zum nachhaltigem Controlling sind wir Ihr Partner für Marketing Automation.
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