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Content Marketing

Mit uns als Content Marketing Agentur zu strategischen und zielgruppengerechten Inhalten

Liefern Sie Ihren Kunden Content mit Mehrwert, um gefunden zu werden und Leads zu generieren

Unter der Bezeichnung Content-Marketing als Teil von Online-Marketing versteht man eine Marketingmethode und Kommunikation, die die strategischen Ziele verfolgt relevante und interessante Inhalte zu erzeugen, mit denen sich Zielgruppen ansprechen, unterhalten und begeistern lassen. Zielgerichtetes Content-Marketing ist immer orientiert am Internetnutzer: So definieren Sie geeignete Keywords für Ihre Kampagne, um diese durch Content-Marketing und mittels suchmaschinenoptimierten Texten bestmöglich zu platzieren. Gerade für Online-Shops und im E-Commerce ist eine Content-Marketing-Strategie als Instrument stringent einzuhalten, um den Abverkauf zu fördern. Wie bei jeder anderen Marketingmaßnahme geht es auch beim Content-Marketing darum neue Kunden zu gewinnen, die Bekanntheit Ihrer Marke zu erhöhen und Bestellungen Ihrer Produkte oder Dienstleistungen anzuregen. Nichtsdestotrotz werden beim Content-Marketing mit zielgruppengerechten Inhalten gearbeitet, die nicht werblich sind, sondern Interessenten informierend an das Unternehmen, die Marke und die Produkte heranführen.

Wie die Content Marketing Agentur credia aus Bonn Ihre Inhalte optimiert

Content-Marketing ist ein wichtiger Teil der Unternehmenskommunikation und kann in Maßnahmen wie Offline- und Online-PR, Email- und Newsletter-Marketing, Social-Media-Marketing und Suchmaschinenoptimierung eingesetzt werden. Es umfasst in der Praxis meist kostenlose Inhalte in Form von Blogbeiträgen, Infografiken, Software, Tests, Umfragen, Studien und Ratgebern. Der Content übernimmt in der Kommunikation dabei immer mehr die eigentliche Aufgabe des Werbemittels, besonders zum Erstkontakt und zur emotionalen Ansprache.


Die Leistungen der Content-Marketing Agentur credia umfassen unter anderem:

  • Research – Ermittlung von Chancen durch OnPage-Analyse, OffPage-Analyse und Social-Media-Analyse
  • Konzept – Erstellung eines Konzepts durch die Zusammenfassung der Research Ergebnisse
  • Produktion – Skalierbare und ökonomische Content-Produktion für die Veröffentlichung auf Ihren Plattformen
  • Seeding – Vermarktung Ihrer Inhalte auf Paid Media, Owned Media und Earned Media
  • Analyse – Kontinuierliche Überwachung der Ergebnisse des Content-Marketings via OnPage-, OffPage- und Social-Media-Analyse
  • Optimierung – Stetige Verbesserung der Content-Produktion und -Vermarktung

 

Dabei wird das Team von credia durch professionelle Texter unterstützt, die maßgeschneiderte und suchmaschinenoptimierte Inhalte generieren, um die Bekanntheit Ihrer Marke zu steigern, mehr Kunden auf Sie und Ihre Produkte oder Dienstleistungen aufmerksam zu machen und somit einen höheren Umsatz zu erzielen – unabhängig davon, in welcher Branche Sie tätig sind.

Content Marketing Prozess

credia – Ihre Content Marketing Agentur
Tel: 0228 96395820

Hier Beratung anfordern!

Was verbirgt sich hinter dem Begriff Content-Marketing?

Das Content-Marketing beschäftigt sich mit der Optimierung Ihrer Inhalte. Es ist ein wichtiger Bestandteil der Unternehmenskommunikation und kommt in allen erdenklichen Maßnahmen des Marketings wie zum Beispiel dem E-Mail- und Newsletter-Marketing, dem Social-Media-Marketing, der Offline- und Online-PR oder der Suchmaschinenoptimierung zum Einsatz. Die Inhalte, um die es beim Content-Marketing geht, können dabei Blogbeiträge, Umfragen, Ratgeber, Studien, Software, Testberichte und Infografiken sein. Für ein erfolgreiches Content-Marketing ist es wichtig, professionelle Texter bzw. SEO-Texter zu beauftragen, da der Content als Werbemittel immer wichtiger wird und meist als Erstkontakt zwischen Ihnen und Ihren Kunden dient.

 

Das Content Marketing und seine Ziele

Eine gute Content-Marketing-Strategie verfolgt mehrere Ziele. In erster Linie sollen natürlich neue Kunden gewonnen werden. Darüber hinaus hilft das Content-Marketing aber auch dabei, das Image Ihres Unternehmens gezielt aufzubauen oder zu verändern. Im Allgemeinen gibt es drei Ziele, die das Content-Marketing anstrebt:


1. Positionierung der Marke für ein gefestigtes Image
2. Kundengewinnung durch relevante und nicht aufdringliche Inhalte
3. Kundenbindung durch die Stärkung des Vertrauens in das Unternehmen


Dementsprechend wird das Content-Marketing immer bedeutender für Unternehmen, weshalb es im Bereich des Online-Marketings eine zunehmend wichtige Rolle spielt.

Vorgehensweise im Content Marketing

Kontaktieren Sie credia für eine individuelle Beratung in puncto Content-Marketing

Das Content-Marketing wird in der heutigen Zeit immer wichtiger für Ihr strategisches Marketing und Ihre Markenkommunikation.

Von hoher Bedeutung sind moderne Faktoren wie eine kundenorientierte Beratung, hilfreiche Informationen und einzigartige Unterhaltung, denn sie beeinflussen die Kaufentscheidung der Konsumenten wesentlich. Im Hinblick auf diese Faktoren bietet das Content-Marketing unzählige und vielseitige Möglichkeiten. Interessante Inhalte über Ihr Unternehmen und Ihre Produkte sowie eine Beratung beim Einkauf sind von hoher Bedeutung, um neue Kunden zu gewinnen und bestehende Kundenbeziehungen zu pflegen. Durch effizientes Content-Marketing wird zudem Ihre Außenwahrnehmung positiv verändert, wodurch sich Rankings und Erfolge mit Kampagnen verbessern lassen.

Das Team von credia aus Bonn ist Ihnen in dieser Hinsicht gerne behilflich. Wir kümmern uns um Ihr Content-Marketing, indem wir die richtigen Fragen stellen, um die Schwächen und Stärken zu ermitteln. Danach entwickeln wir eine clevere und einzigartige Content-Strategie für Unternehmen, die gut zu deren Bedürfnissen und Zielen passt. Zur Content Marketing Agentur in Bonn gehören professionelle Texter, die beratende, nützliche und unterhaltsame Texte für Sie erstellen, die Ihren Kunden einen echten Mehrwert bieten. Natürlich kommt dabei auch die Google Suchmaschinenoptimierung nicht zu kurz, damit Sie auch bei Google für Ihre Kunden besser sichtbar werden. Sprechen Sie unser Team gerne an, wenn Sie sich umfassender über die Möglichkeiten des Content-Marketings informieren möchten. Wir beraten Sie unverbindlich und individuell und freuen uns auf den Kontakt und die Kommunikation mit Ihnen. Bei Ihnen oder in unseren Räumen im Herzen von Bonn.

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Unsere Leistungen im Content Marketing

  • Textentwicklung
  • SEO-Texting, SEA-Texting
  • Advertorials
  • Fachartikel und Fachtexte
  • Pressemitteilungen
  • Korrektorat, Lektorat
  • Übersetzungen