Skip to main content
x
Suchmaschinenmarketing

Suchmaschinenmarketing Agentur aus Bonn

Beauftragen Sie die erfahrene Agentur credia mit Ihrem Suchmaschinenmarketing

Mit einem professionellen Suchmaschinen-Marketing (Search Engine Marketing, kurz SEM) ist es möglich, dass Sie und Ihre Website online genau dort auftauchen, wo potentielle Kunden und Interessen nach Ihren Angeboten, Dienstleistungen und Produkten suchen. Damit generieren Sie höhere Umsätze im Online-Marketing. – Gemeinsam mit Ihnen entwickelt das Team von credia aus Bonn Suchmaschinenmarketing-Strategien, mit denen Sie relevanten Traffic über Suchmaschinen wie Google erhalten. Selbstverständlich achten wir in diesem Zusammenhang darauf, individuelle SEM-Strategien zu gestalten, die alle weiteren Online-Marketing Aktivitäten Ihres Unternehmens perfekt ergänzen.

Suchmaschinenmarketing Überblick

Gründe, die dafür sprechen, Ihr Suchmaschinen-Marketing in unsere Hände zu legen

Es gibt mehrere Gründe, die dafür sprechen, uns als Agentur aus Bonn mit Ihrem Suchmaschinenmarketing zu beauftragen:

  • Langjährige Suchmaschinenmarketing-Erfahrung
  • Ganzheitliche Optimierung von Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Suchmaschinenwerbung (z.B. Google AdWords)
  • Maßgeschneiderte Online-Kampagnen Optimierung
  • Auf Wunsch Content-Marketing Strategie und damit verbundenem Linkaufbau
  • Persönliche Beratung zum Suchmaschinenmarketing


Als erfahrene Online-Marketing Agentur verfügt credia aus Bonn über umfassendes Know-how auf dem Gebiet des Suchmaschinenmarketings, der Suchmaschinenoptimierung (SEO) und der Suchmaschinenwerbung. Das Team von credia hilft Ihnen dabei, sich von der Konkurrenz im Web abzuheben und höhere Umsätze zu generieren, sodass Sie den Erfolg Ihres Unternehmens langfristig erhöhen können.

 

Was ist Suchmaschinenmarketing und welche Ziele verfolgt es?


Suchmaschinen-Marketing ist eine Teildisziplin des Online-Marketings. Man fasst unter dieser Bezeichnung alle Maßnahmen zusammen, die das Ziel verfolgen, Besucher über die Suchmaschinen auf die eigene Website zu bringen, so dass wertvoller Traffic generiert werden kann und Anfragen statt finden. Der Begriff leitet sich von der englischen Bezeichnung "Search Engine Marketing" ab, weshalb er auch oftmals mit SEM abgekürzt wird. Grundsätzlich wird das Suchmaschinenmarketing in zwei Teilbereiche eingeteilt: Auf der einen Seite steht die Suchmaschinenoptimierung (SEO) und auf der anderen Seite die Suchmaschinenwerbung wie zum Beispiel Google AdWords (SEA).

Die Suchmaschinenoptimierung (SEO) hat das Ziel, bei bestimmten Suchbegriffen ein hohes Ranking in der Liste der unbezahlten Suchergebnisse bei Suchmaschinen wie Google zu erzielen. Auf diese Weise wird Ihre Website für Interessenten besser sichtbar. Die Suchmaschinenwerbung hingegen zielt darauf ab, bezahlte Anzeigen zu schalten, wodurch Ihre Internetpräsenz oberhalb der normalen Suchergebnisse bei Google und Co. erscheint. Als Unternehmen zahlen Sie für jeden Klick auf Ihre Anzeige, sorgen aber gleichzeitig dafür, dass Ihre Webpräsenz und somit Ihr Unternehmen noch besser sichtbar für potentielle Kunden wird.

Das Suchmaschinenmarketing verfolgt also mehrere Ziele: In erster Linie soll die Sichtbarkeit Ihrer Unternehmenswebsite innerhalb der Ergebnislisten der Suchmaschinen um ein Vielfaches verbessert werden. Gerade für Onlineshops ist das Suchmaschinenmarketing daher von essentieller Bedeutung. Zudem helfen kurzfristig geplante SEM-Kampagnen dabei, die Einführung neuer Produkte oder Dienstleistungen zu unterstützen, indem die Verkaufszahlen gesteigert werden. Auf diese Weise werden Streuverluste minimiert, sodass Sie Ihr zur Verfügung stehendes Werbebudget effizienter einsetzen können.

 

Suchmaschinenwerbung ist ein wichtiger Bestandteil des Search Engine Marketing


Jedes Unternehmen lebt davon, dass seine Marke, seine Dienstleistungen oder seine Produkte der gewünschten Zielgruppe gewinnbringend präsentiert werden können. Die Suchmaschinenwerbung (SEA) ist ein wichtiges Mittel, um dieses Ziel zu erreichen, weshalb sie ein wichtiger Bestandteil des Suchmaschinenmarketings ist. Dazu gehören alle bezahlten Maßnahmen, die Ihrer Website dazu verhelfen, über den üblichen Suchergebnissen bei bestimmten Suchbegriffen angezeigt zu werden, wodurch Ihre Markenpräsenz verbessert wird. Sie zahlen dafür, dass Ihre Website auf einem der ersten Plätze in der Suchergebnisliste auftaucht, sofern der User nach passenden Keywords oder Keyword-Kombinationen sucht.

Eine wichtige Rolle spielen dabei zum Beispiel Google Adwords Kampagnen. Sie laufen nach dem folgenden Muster ab:

1. Der User nutzt Google, um eine Suchanfrage einzugeben
2. Dank Google Adwords erscheint Ihre Anzeige ganz oben auf der ersten Suchergebnisseite
3. Der Nutzer klickt auf die Anzeige
4. Er wird zu Ihrer Website weitergeleitet und informiert sich über Ihr Angebot

Auf diese Weise wird die Wahrscheinlichkeit dafür erhöht, dass potentielle Kunden auf Ihre Website kommen und anschließend Ihre Produkte kaufen oder Ihre Dienstleistungen in Anspruch nehmen.

 

Sprechen Sie Ihr Team von der Online-Marketing Agentur credia an und lassen Sie sich zum Thema SEM beraten


Wie Sie sehen, gibt es online zahlreiche Möglichkeiten, um auf Ihr Unternehmen aufmerksam zu machen und Neukunden zu akquirieren. Auch das Suchmaschinenmarketing ist ein effektives Mittel, um sich von der Konkurrenz abzuheben. Ihre Suchmaschinenmarketing Agentur aus Bonn zeigt Ihnen gerne, wie Sie es so nutzen, so dass Sie Ihren Unternehmenserfolg online erhöhen können. Nehmen Sie Kontakt zu uns auf und erhalten Sie eine unverbindliche Beratung!


Unsere Leistungen im Suchmaschinenmarketing

  • Suchmaschinenmarketing (Search Engine Marketing, SEM)
  • Suchmaschinenwerbung (Search Engine Advertising, SEA)
  • Suchmaschinenoptimierung (Search Engine Optimization, SEO)