Skip to main content
x

Agentur für Suchmaschinenoptimierung aus Bonn

Wir platzieren Ihre Webseite nachhaltig gut bei Google

Der englische Begriff für die Suchmaschinenoptimierung lautet Search Engine Optimization (SEO). Daher stammt auch die weit verbreitete Abkürzung "SEO". Der Begriff steht für alle Maßnahmen, die ergriffen werden, um das Ranking einer Website in den Suchergebnissen der Suchmaschinen wie Google zu verbessern. Das bedeutet: Mithilfe einer ausgeklügelten SEO Strategie ist es möglich, die Sichtbarkeit Ihrer Website für Internetuser zu erhöhen, weil sie in den Suchergebnissen von Google und Co. auf einer höheren Position auftaucht. Die Internetnutzer werden daher eher auf Sie und Ihre Internetpräsenz aufmerksam als auf die Websites der Konkurrenz. Welchen Rang eine Website in den Suchergebnissen einer Suchmaschine erhält, hängt von vielen verschiedenen Faktoren ab, die in dem sogenannten Ranking-Algorithmus zusammengefasst werden. Es gilt also eine Website so zu gestalten, dass sie durch den Ranking-Algorithmus eine höchstmögliche Platzierung in den Suchergebnissen von Google und anderen Suchmaschinen erhält. Genau darin besteht die Aufgabe der Suchmaschinen Optimierung für uns als SEO Agentur aus Bonn.

Suchmaschinenoptimierung Schaubild

Warum Sie sich in puncto Suchmaschinenoptimierung auf die SEO Agentur aus Bonn verlassen sollten

Wenn Sie sich dafür entscheiden, Ihre SEO-Strategie von credia entwickeln zu lassen, profitieren Sie von mehreren Vorteilen:

  • Analyse Ihrer Webseiten (Onpage, Offpage)
  • Onpage: Optimierung der Webseite mittels Programmierung, META Tags, SEO Texte
  • Offpage: Content-Marketing, Online-PR, Backlinkaufbau
  • Erhöhung der Online-Sichtbarkeit Ihrer Seite
  • Steigerung der Conversion auf Ihren Webseiten durch Suchmaschinenoptimierung
  • Webdesign-Verbesserung durch Call-to-action Elemente


Als SEO Agentur verfügt credia aus Bonn über ein langjähriges Know-how in diesem Bereich, das Ihnen bei Ihren Projekten zu Gute kommen wird.

 

Was bedeutet Suchmaschinenoptimierung (SEO)?


Ein moderner, optisch ansprechender, informativer und einfach zu bedienender Webauftritt ist das A und O, um sich in der heutigen Zeit gegen die Konkurrenz durchzusetzen. Allerdings reicht das nicht aus. Denn ohne eine effiziente SEO-Strategie bleiben die Besucher aus, weil die Internetnutzer nicht auf Ihre Website aufmerksam werden. Das Problem besteht also darin, dass Ihre Homepage nicht suchmaschinenoptimiert ist. Studien haben bewiesen, dass 80% der Internetnutzer nur die Websites anklicken, die tatsächlich auf der ersten Seite der Suchergebnisse auftauchen. 70% schauen sich sogar nur die ersten drei Suchergebnisse genauer an. Das zeigt wie wichtig es ist, dass Ihre Website ein hohes Ranking in den Suchmaschinen erreicht.

Das können Sie sowohl mit der On-Page- als auch mit der Off-Page-Optimierung erzielen. Als On-Page-Optimierung bezeichnet man sämtliche Maßnahmen, die sich auf die Anpassung der Struktur und des Inhalts einer Website beziehen. In diesem Zusammenhang ist zum Beispiel die Keyword-Analyse von hoher Bedeutung. Wichtige Keywords werden dann in Bildernamen, Seitentiteln und Fließtexten in einer optimalen Menge untergebracht. Bei der Off-Page-Optimierung geht es darum, externe Faktoren einer Website zu beeinflussen. Dazu gehören beispielsweise Links, die auf Ihre Website verweisen.

 

 

Warum eine gute SEO Strategie in der heutigen Zeit für Unternehmen so wichtig ist


Das Internet ist heute der wichtigste Informations- und Kommunikationskanal. Jeder kann – zu jeder Zeit und an nahezu jedem Ort – dank mobiler Endgeräte wie Smartphones und Tablets über das Internet Informationen erhalten. Gerade deshalb ist das Informationsangebot im World Wide Web aber auch so enorm, dass es schwierig ist, sich von der Konkurrenz nachhaltig abzuheben. Eine gezielte SEO-Strategie hilft Ihnen als Unternehmen dabei, genau dieses Ziel zu erreichen. Die Mehrheit aller Internetnutzer verwendet Suchmaschinen wie Google, um im Internet an Informationen zu gelangen oder Einkäufe zu tätigen. Aus diesem Grund ist es von hoher Bedeutung, dass Sie mit Ihrer Website in den Suchmaschinenergebnissen möglichst weit oben auftauchen. Dann profitieren Sie von einer maximalen Sichtbarkeit, wodurch mehr Interessenten und potentielle Kunden auf Ihr Unternehmen aufmerksam werden. Eine Investition in eine gute SEO-Strategie ist damit auch eine Investition in die Zukunft und in den Erfolg Ihres Unternehmens und in Zeiten wie diesen unverzichtbar.

Auf diesem Gebiet können wir als SEO Agentur aus Bonn zahlreiche Referenzen aufweisen. Bei einem persönlichen Termin in unserer SEO Agentur, zeigen wir Ihnen unsere Leistungen und Dienstleistungen im diesem Teilbereich von Online-Marketing auf. Besuchen Sie uns in Bonn für einen ersten Termin.

 

Kontaktieren Sie credia, die SEO Agentur aus Bonn, für weitere Informationen


Viele potentielle Kunden Ihres Unternehmens beginnen mithilfe von Google damit, sich über Sie zu informieren. Genau deshalb ist es so wichtig, dass Ihre Internetpräsenz gut auffindbar ist, damit die Interessenten eher auf Sie als auf Ihre Konkurrenz aufmerksam werden. Die SEO Agentur aus Bonn ist Ihr erfahrener Partner für Search Engine Optimization (SEO). Das Team von credia verfügt in diesem Bereich über eine langjährige Erfahrung, die in Kombination mit viel Kreativität und der Kompetenz auf anderen Gebieten wie dem Suchmaschinenmarketing zu einem höheren Erfolg Ihres Unternehmens führen wird. Stellen Sie Kontakt zu uns her, damit wir Sie – gerne bei uns in Bonn – umfassend und individuell beraten können.


Unsere Leistungen in der Suchmaschinenoptimierung

  • Analyse Ihrer Internetseiten und Positionen (On-Page/Off-Page)
  • Erstellung eines Pflichtenhefts
  • Finden geeigneter Keywords
  • Anpassungen der Internetseite (On-Page)
  • Erstellung von weiteren Inhalten (Content Marketing)
  • Linkbuilding/Linkaufbau
  • Monitoring, Controlling