Skip to main content

Neuigkeiten

– Agenturnews –

14.11.2019

Interaktives Dashboard für AMI-informiert.de

Die Agrarmarkt-Informationsgesellschaft, kurz AMI, wünschte sich für Ihre Kunden ein interaktives Dashboard. Entscheider und Marktteilnehmer können jetzt dort die für Sie relevanten Neuigkeiten, Trends und Prognosen selbst zusammenstellen. So haben Nutzer nach dem Einloggen auf der Webseite ami-informiert.de immer alle wichtigen Informationen sofort im Blick. Die Informations-Kacheln können via Drag & Drop beliebig verschoben und skaliert werden. Ein echter Mehrwert für alle Anwender ist entstanden.

14.10.2019

Credia dreht neuen Imagefilm

Der Dreh von Imagefilmen, Produktvideos und Erklärfilmen gehört auch zu unseren Full-Service-Leistungen. Letzte Woche haben wir mit externer Unterstützung – wir mussten ja schließlich selbst vor der Kamera stehen – unseren eigenen Imagefilm gedreht. Bewegte Bilder bieten unzählige Möglichkeiten, um auch Ihr Unternehmen voranzubringen. Filme haben enorm viel Potenzial, denn immer mehr Menschen konsumieren vorwiegend Videos, um sich zu informieren.

01.10.2019

WILLKOMMEN IM TEAM – NIKLAS!

Niklas unterstützt seit dem 1.10. unser Agenturteam bei credia. Als gelernter Frontend-Entwickler kombiniert er sein Gespür für grafische Details mit dem tiefgehenden Verständnis für die Umsetzung in der Programmierung. Er sitzt bereits an den ersten eigenen TYPO3-Projekten und wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.

22.07.2019

ECA - NEUER VERANSTALTUNGSKALENDER FÜR 2020

Das erste Halbjahr ist rum und die ersten Pläne fürs kommende Jahr 2020 werden bereits geschmiedet. Die European Choral Association hat uns dafür mit dem Design eines Veranstaltungskalenders beauftragt. In der 32-seitigen A5-Broschüre stellen der ECA sowie angeschlossene Organisationen ihre gut besuchten internationalen Chor- und Musikveranstaltungen vor. Auf einem zusätzlich gestalteten DIN lang Flyer sind dagegen rückseitig nur die wichtigsten Chor-Aktivitäten in Europa für 2020 gelistet.

17.05.2019

B2C KOMMUNIKATION FÜR JENNEWEIN BIOTECHNOLOGIE

Die Firma Jennewein Biotechnologie aus Rheinbreitbach ist auf die Forschung und Entwicklung von komplexen, funktionellen Zuckern, sogenannten humanen Milch-Oligosacchariden (HMOs) spezialisiert. Über die Wichtigkeit von HMOs in der Säuglingsernährung und die positiven Eigenschaften informiert die Firma Zielgruppen, wie Ärzte, Hebammen und auch Eltern mit Hilfe von Schaubildern, Broschüren, Flyer und klinischen Studien sowie internationalen Messeauftritten – Konzeption & Gestaltung von credia.

» Referenzen

09.05.2019

FORTBOX GEHT AN DEN START - MIT NEUER WEBSEITE UND BEIM PORSCHE CUP

Am 11. & 12. Mai findet am Hockenheimring der Porsche Cup 2019 statt. Unser Kunde ist Sponsor eines Rennwagens und wir durften uns um die passende Beklebung kümmern. Im Mittelpunkt steht das neue Produkt > FORTBOX < für welches credia den Markennamen und die Webseite entwickelt hat. FORTBOX bietet Unternehmen höchste Sicherheit gepaart mit professioneller Expertenbetreuung.

» zur Webseite

15.03.2019

MESSEMARKETING FÜR DIE KEIM GROUP

Vom 19.-21.3. findet die für unseren Kunden wichtigste internationale Messe für Oberflächenbeschichtungen in Nürnberg statt – die European Coatings Show. Unter dem neuen Kampagnenmotto "Behind the scenes of your product" präsentiert sich die keim group wieder mit einem eigenen Messestand. Wir begleiten unseren Kunden seit mittlerweile 12 Jahren im Messemarketing und allen begleitenden Maßnahmen. So haben wir auch in diesem Jahr wieder einige Poster, Banner, über 40 Handouts und Broschüren gestaltet sowie Anzeigen für Fachzeitungen & Mailings.

» Referenzen

11.03.2019

GLÜCKWUNSCH ZUR BESTANDENEN AUSBILDEREIGNUNGSPRÜFUNG

Mike ist als Leiter Entwicklung zuständig für alle programmiertechnischen Aufgaben in unserer Agentur und hat gerade die Ausbildereignungsprüfung bei der IHK in Bonn mit bravour bestanden! Natürlich haben wir nichts anderes erwartet ;-) und sagen an dieser Stelle nochmal herzlichen Glückwunsch!

11.01.2019

DIE NEUE PRODUKTBROSCHÜRE FÜR RUBRÖDER IST FERTIG

Rubröder gehört zu den marktführenden Anbietern bei Produktionslösungen im Bereich Elektronikproduktion z.B. für Selektivlötsysteme, Leiterplattenmagazine, Trockenschränke, uvm. Das Traditionsunternehmen ist bereits ein langjähriger Kunde der credia Werbeagentur und gab nun auch die neue Produktbroschüre bei uns in Auftrag.

14.12.2018

IRRSINN – SO HEISST DAS NEUE KURSBUCH 2019 DER RHEIN-MOSEL-AKADEMI

Schon das Kursbuch für 2018 durften wir gestalten und auch für 2019 sind wieder über 400 Seiten zusammengekommen. Das Kursbuch mit dem einprägsamen Namen beinhaltet etliche Weiterbildungsmöglichkeiten für Personal und Führungskräfte aus dem Gesundheits- und Sozialwesen. Neben den verschiedenen Kursen werden auch das Team sowie die Akademie selbst präsentiert. Wer Interesse hat, kann sich das gesamte Programm auf der eigenen Webseite ansehen und sich dort auch gleich anmelden.

» Link zur Webseite
» Kursbuch als PDF

16.11.2018

GOLDTATZE – NEUER MAGENTO-ONLINESHOP FÜR KATZENMÖBEL-HERSTELLER

Die Katzenmöbel der Firma Goldtatze bestechen durch ihre hochwertige Verarbeitung und natürliche Materialien. Aus diesem Grund musste ein neuer und wertiger Onlineshop gestaltet und programmiert werden. Mit dem Magento-Shopsystem ist es nun nicht nur für die Kunden viel übersichtlicher geworden, sondern auch die Firma selbst kann Ihre Produkte nun kinderleicht pflegen und Bestellungen übersichtlich bearbeiten. Besonderes Augenmerk lag auf der mobilen Optimierung, da hierüber die meisten Käufe stattfinden.

» Link zur Referenz

19.10.2018

HASENKAMP - NEUER KATALOG FÜR INDIVIDUELLE VERPACKUNGSSYSTEME

Für die Firma hasenkamp haben wir den neuen Verpackungskatalog entworfen, in deutsch und englisch. Das international tätige Kunst- und Kulturlogistik-Unternehmen hat seinen Sitz in Köln und transportiert wertvolle Kunst und Güter von A nach B für Künstler, Kunstliebhaber aber auch für Museen. Ziel des Kataloges ist die Qualität der Verpackungen sowie das hohe Maß an Sorgfalt zu dokumentieren.

» Link zur Referenz

14.09.2018

ICD. MIT GANZHEITLICHEM DIGITALEN UND CONTENT-MARKETING RELAUNCH

Das Unternehmen iCD., Spezialist für Labor-Software, erhält Konzept, Webdesign, Content-Marketing und Programmierung aus einer Hand. Auf Basis von Typo3 CMS kreierten und programmierten die Spezialisten von credia einen modernen, zeitgemäßen Internetauftritt, der dem Kunden die Möglichkeit eröffnet, die komplette Internetseite selbständig zu verwalten. Dank der Full-Service Betreuung durch credia floss das Corporate Design und die neue Bildwelt in die gestaltete Webseite ein. Damit präsentiert sich die iCD. aus Frechen nun in einem individuellen, zeitgemäßen Look.

» Link zur Webseite
» Link zur Referenz

28.08.2018

NEUER ONLINE-SHOP FÜR LÖWENSTEIN MEDICAL

Löwenstein Medical geht noch ein bisschen mehr online als bisher. Unter https://loewenstein.shop entwickelte credia in Zusammenarbeit mit dem Kunden einen Online-Shop auf Basis des Systems Magento2. Der neue eShop für den Bereich Homecare bündelt Infos und bietete Produkte für die Bereiche Therapiegeräte, Inhalationsgeräte, Diagnostics, Masken, Inhalation- & Sekretmanagement, Reinigung, Zubehör und Komfort. Außerdem – und das ist das Besondere an der Seite – werden Bestellungen über eine eigens entwickelte Schnittstellenanbindung in ein Warenwirtschaftssystem übertragen, um Abläufe und Bestellungen zu optimieren.

» Link zum Online-Shop

28.07.2018

CONFIDENTIA – DER BODYGUARD FÜR FINANZEN

Seit über 80 Jahren ist die confidentia Inkasso aus Bonn erfolgreich im Dienste des Handwerks und der Wirtschaft. Unsere Herausforderung bestand in der Entwicklung eines neuen, einheitlichen Designs – angefangen bei Logo bis hin zu sämtlichen Mitteln und Maßnamen für die gesamtheitliche Kommunikation.

Die Idee für das Logo: Ineinandergreifende Geldstücke symbolisieren zum Einen das Kernelement jedes Inkasso-Unternehmens, zum Anderen verschmelzen diese beiden Elemente miteinander, um das vertrauensvolle Verhältnis zwischen Klient und Unternehmen darzustellen. In der Kommunikation wird auf sämtlichen Produkten der Claim "der Bodyguard für Finanzen" transportiert, um Aufmerksamkeit und Durchsetzungskraft zu erreichen.

» Link zur Referenz

18.09.2017

CREDIA SCHLEMMT EIS MIT KNUSPRIGEN STENGER WAFFELN

In einem Agenturpitch setzen wir uns mit Einsatz durch und betreuen nun die knusprigen Stenger Waffeln. Mit ersten Maßnahmen in der Messebetreuung nehmen wir das Messestandkonzept für die yummex in Dubai in die Hand. Auf der internationalen Fachmesse der Süßigkeitenbranche will sich Stenger Waffeln einprägsam präsentieren. Des Weiteren sind ganzheitliche digitale und non-digitale Projekte geplant. – Eine spannende und leckere Aufgabe.

15.05.2017

FAHL MEDIZINTECHNIK WIRD 25 JAHRE UND FEIERT MIT CREDIA

Wir freuen uns mit Fahl Medizintechnik – internationaler Marktführer in der Versorgung tracheotomierter und laryngektomierter Patienten – einen weiteren Kunden im Bereich der medizinischen Versorgung betreuen zu können. Zum 25-jährigen Jubiläum 2018 erhalten wir den Auftrag eines Imagefilms und den Relaunch der Internetseite auf Basis von TYPO3 mit 4.000 Produkten. Ziel aller Maßnahmen ist die digitale Ausrichtung in der Unternehmenskommunikation. Dabei helfen wir gerne. Heute und morgen.

» Link zum Imagefilm
» Link zum Online Auftritt

03.04.2017

GET A PLUS MIT DER KEIM GROUP – FULL-SERVICE BETREUUNG: MARKENAUFTRITT & MESSESTAND

Wir freuen uns als Leadagentur der keim group, einen kompletten Relaunch und Markenauftritt begleiten zu dürfen. Damit betreuen wir den klassischen Kommunikations- als auch den Below-the-Line-Bereich. Ziel aller Maßnahmen ist die Darstellung der keim group Unternehmensgruppe sowie die Eigenständigkeit jedes einzelnen Unternehmens. Startschuss für die Präsentation des neuen Markenauftritts war der Messeauftritt auf der European Coatings Show in Nürnberg unter dem Slogan "Get a plus".

09.03.2017

DIGITALE REVOLUTION IN DER STEUERBERATUNG – STARTSCHUSS FÜR GARRN & NETT

Mit einem neuen Webdesign und einer neuen Website präsentieren sich die Steuerberater von Garrn & Nett. Alles neu. Alles macht Spaß. Mit knackigen, individuellen Fotos und bewegenden Elementen wie Video und Slider zeigt sich das dynamische Team von Garrn & Nett. Der Nutzer navigiert durch die verschiedenen Ebenen und Themenwelten der Kanzlei und bekommt so einen Einblick in die Kanzlei. Ein erweiterbarer Blog sowie ein interner Bereich informiert Klienten und unterstreicht somit das große Thema der Digitalisierung in der Steuerberatung.

» Link zur Website

03.02.2017

CREDIA UNTERSTÜTZT GKN SINTER METALS COMPONENTS IM BEREICH SOCIAL MEDIA

Durch eine Social Media Schulung und eine Media Analyse bestehender Kanäle mit ableitender Maßnahmenempfehlung unterstützt credia den Konzern GKN Sinter Metals Components im Bereich Social Media. Ableitende Maßnahmen wie Video Interviews werden in zeitlichen Abständen durch credia produziert und in die Kanäle – wie u.a. einem neuen Blog – gestreut.

» Link zum Video