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Inbound Marketing bei credia

Agentur für Inbound Marketing

So kommen Ihre Kunden auf Sie zu

Ihre Kunden, aber auch Ihr Unternehmen, sind mitten in der Reizüberflutung durch die erhöhte Anzahl von Werbemaßnahmen. Ein charmanterer Weg mit Ihrer Zielgruppe zu kommunizieren, stellt das Inbound Marketing dar. Ziel des Inbound Marketings ist es, Leads durch relevante Inhalte über unterschiedliche Kommunikationskanäle zu gewinnen, der sich exakt mit den Fragen und Bedürfnissen Ihrer Zielgruppe befasst und durch diese aufgefunden wird. So entsteht ein indirekter Kontaktpunkt, der von potenziellen Kunden aktiv aufgesucht wird. Als Ihre Agentur für Inbound Marketing unterstützen wir Sie bei diesem Prozess.

Ihre Ziele mit Inbound Marketing

  • Markenstärkung
  • Lead Generierung
  • Aufbau Expertenstatus
  • Umsatzsteigerung
  • Kundenbindung

Was kostet Inbound Marketing?

Die Antwort auf die Frage lautet: „Es kommt drauf an“. Das ist aber weniger zufriedenstellend für unsere Kunden warten. Deshalb möchten wir Ihnen gerne eine erste Preisrichtung liefern. 
Um gezielt Inbound Marketing einzusetzen, bedarf es einen Workshop. Ob Maschinenbau, Automotive oder eine andere Branche, das Thema des Workshops ist für die Kosten nicht ausschlagend. Viel wichtiger für die Preis-Gestaltung ist der Veranstaltungsort und die Dauer des Workshops. Nach einem initialen Gespräch werden wir Ihnen ein sinnvolles Preis-Paket für Ihren Workshop empfehlen. Die endgültige Entscheidung über das gewählte Paket liegt jedoch in Ihrer Hand. Damit haben Sie fixe Preise und größtmögliche Übersicht über die ersten Kosten und Leistungen. 

Erhalten Sie sofort unsere Workshop-Preise für Inbound Marketing

Qualifizierte Leads gewinnen

Inbound Marketing beruht auf einem wesentlichen Faktor: Ihr Kunde hat ein Problem, welches er lösen möchte. Um dieses Problem mit Erfolg lösen zu können, benötigt dieser Informationen und Hilfe. Und genau hier kommt Ihr Unternehmen/Ihre Marke als Problemlöser ins Spiel. Ihr Ziel ist es, den richtigen Inhalt digital zur Verfügung zu stellen und Teil der Lösung zu sein.

Ob bei der Online-Recherche oder beim Stöbern auf den Social Media Plattformen: Es ist wichtig, dass Sie mit Ihrem Web-Auftritt und Ihren Social Media Profilen sichtbar sind. Diese Voraussetzung ist der Schlüssel, an dem wir als Inbound Marketing Agentur für Sie tätig werden. Gemeinsam mit Ihnen schaffen wir Sichtbarkeit, in dem wir mit Ihnen mögliche Fragen Ihrer Zielgruppe beantworten und diese sichtbar machen. Kurz gesagt: Ihr Unternehmen/Ihre Marke liefert die Antworten, die Ihr Kunde sucht.
 

Mit der Verknüpfung aller Marketing-Maßnahmen entlang der Customer Journey haben wir als Inbound Marketing Agentur, eine Strategie und einen Weg geschaffen, dass Ihr Kunde unbedingt die Zusammenarbeit mit Ihnen starten möchte und Kontakt aufnimmt. Genügend Ressourcen stellen dabei einen wichtigen Teil der Grundvoraussetzungen dar. Um die vorhandene Zeit so effektiv wie möglich einzusetzen, ist es sinnstiftend Tools aus der Marketing Automation wie z.B. Hubspot einzusetzen. Mit diesen Tools wird ermöglicht, dass die festgelegte Content-Strategie als automatisierter, aber personalisierter Prozess erfolgen kann.

Die Disziplinen des Inbound Marketings

  • Schaffen von Sichtbarkeit in der Suchmaschinenoptimierung
  • Stetiger Aufbau von Inhalten über Content Marketing über Blog-, Glossar-, Wiki-, FAQ-Seiten
  • Forcieren der Aktivitäten im Social Media Marketing auf Unternehmens- und Personen-Kanälen
  • Suchmaschinen Advertising über Google Ads Kampagnen

Die vier Schritte des Inbound Marketings

Mit einer der wichtigsten Schritte ist die vorherige Analyse der Zielgruppe. Welche Art von Themen beschäftigen potenzielle Kunden? Wie nehmen Ihre potenziellen Kunden Informationen auf? Welche Fragen entstehen und wie sucht die Zielgruppe nach Ihrem Unternehmen? – Diese und viele andere Fragen lassen sich durch eine strategische Persona-Entwicklung klären, die wir als Inbound Marketing Agentur gerne für Sie mit Ihnen zusammen entwickeln. Die Persona sowie die Customer Journey/Buyer Journey zeigt ebenso auf, welche Wege Ihre Zielgruppe wählt, um an die Antworten zu kommen. Daraus lässt sich schließen, wo Sie Ihr Angebot aus Informationen platzieren sollten. Wenn Sie ganz am Anfang eines solchen Prozessen stehen, greifen wir auf unsere Erfahrungen zurück und erarbeiten mit Ihnen gemeinsam Themen in Form eines Workshops.

Aufbauend auf die Analysephase wissen Sie – und wir – welcher Content (Inhalte) und in welcher Form die Kommunikationsmittel für Ihr Unternehmen einzusetzen sind. Für die Online-Recherche sind suchmaschinenoptimierte Websites essenziell. Mit den Suchbegriffen Ihrer Zielgruppe als Keywords, erscheint Ihre Website ganz oben in der Trefferliste von Google und bekommt so die notwendige Aufmerksamkeit. Doch das ist nur ein Teil. Nicht nur die Suchmaschinen-, sondern auch die Nutzerfreundlichkeit ist im Inbound Marketing wichtig. Mit interessanten Inhalten in Form von ansprechendem Bildmaterial, Infografiken oder übersichtlichen Schaubildern zu ihrem Produkt oder Ihrer Lösung, bekommen Sie das Interesse Ihrer Zielgruppe geweckt und können somit die Conversion-Rate erhöhen. Ohne ein strategisches Content-Marketing und zielgruppenorientiertem Web-Auftritt funktioniert im Inbound Marketing nichts.

Klicks, Seitenaufrufe und Besucher sind noch keine Leads. Mit den entscheidenden Informationen sowie zielorientierten Call-To-Actions (CTAs) mit geringen Barrieren, wandeln Sie jetzt einen Interessenten in ein Lead um und maximieren Ihre Conversion-Rate. Liefern Sie Ihren potenziellen Kunden die wichtigsten Vorteile. Auch in dieser Phase steht die richtige Content-Strategie im Mittelpunkt.

Das Lead ist nun ein Kunde. Hervorragend, das Ziel ist zunächst erreicht! An dieser Stelle ist der Erfolg jedoch noch nicht vorbei. Machen Sie sich die Zufriedenheit des gewonnenen Kunden zu Nutzen. Die Empfehlung eines glücklichen Kunden/ Lead ist die beste Visitenkarte für Ihr Unternehmen. Mit After-Sales Boni, Knowhow und weiteren Hilfestellungen stärken Sie mit Erfolg die Kundenbindung, erhöhen die Aufmerksamkeit Ihrer Marke und schaffen die Basis für eine gute Up- und Cross-Selling-Rate. Wir nehmen uns Zeit und sind stets an Ihrer Seite: Als Partner und zuverlässige Inbound Marketing Agentur, wenn es um Ihre individuelle Inbound Marketing Strategie geht.

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Ihr Ansprechpartner Björn Schneider

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Björn Schneider
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